Ruckeln
hallo,ich habe ein octavia 2 baujahr 2004 1.6fsi.
beim fahren im 5.gang im untersten drehzahl fäng mein auto an zu ruckel wärent der fahrt,ist aber nur wenn es warm ist darussen wenn es feucht ist ist es fast weg.es fühlt sich an wie als würde ein zylinder nicht richtig zünden ist aber nicht so.ich habe alles auslesen lassen und es ist kein fehler drin.das autohaus meinte wenn es ein zündaussetzer wäre würde es im speicher sehen ist aber alles leer.
wer kann mir helfen oder hat ein rat was es noch sein könnte.danke euch
Die Beschreibung ist nicht gut genug.
Was heißt "untersten Drehzahl" konkret?
In welchem Bereich genau?
Du fährst nicht einfach mit zu niedriger Drehzahl in dem Gang? Dann ruckelt ein Auto nämlich auch.
Was für Sprit tankst du eigentlich?
Die FSI mögen keine untertourige Fahrweise.
Schalte einfach mal, wenn es ruckelt, einen Gang runter und schau ob es das dann immer noch macht.
das ruckel ist ab dem 2.gang auf wärs bei 1500 bis 2000u/min.das war vorher nicht.
wenn ich gas gebe dann ist es nicht.es ist wie als würde bei der drehzahl eine zündungs aussetzter sein aber wie gesagt das ist es nicht laut autohaus was das auslesen ergeben hat,so fühlt es sich an.
ich tanke den super plus was ich tanken muß beim dem auto ich könnte auch nur super tanken mache ich aber nicht.ich sage auch mal so.wie soll ich das ruckel noch beschreiben.es ist wie wenn man bremst als eine bremse fest ist, der körper im auto tanz mit es ist schwer zu beschreiben wie es sich anfühlt.ist es aber auch nicht.wie gesagt wenn es warm darußen ist ist es extrem wenn es feucht ist ist es so gut wie weg