Bremsen entlüften Mercedes W211
...wo der unfallsteffen doch noch dazu ein gewerblicher ist. zumindest habe ich schon mal werbung von ihm gesehen (gleichnamige domain)...
Bitte um Information wie mann beim E350T W211 Bj 2007 die Bremsen entlüften kann. Vorne geht wie normal bloß hinten kommt keine Bremsflüssigkeit aus den Nippeln
Dann muß man eben so lange pumpen, bis da Bremsflüssigkeit rauskommt. Bist Du sicher, daß Du das nötige Fachwissen hast, an einer Mercedes Bremsanlage rumzubasteln, so daß die hinterher betriebssicher ist?
Was ist den da für eine Bremse verbaut ?
SBC oder ABR ?
Bei einer SBC Bremsanlage würde ich die Finger weg lassen, da diese sich nur mit einem Diagnosetestgerät von Mercedes entlüften läßt und dabei diverse Prüfungen ablaufen.
Bei einer ABR Bremsanlage muss ein Bremsentlüftungsgerät mit mindestens 2bar druck angeschlossen werden und zusätzlich mit der Pedale gepummt werden. Entlüftungsreihenfolge ist da zu beachten.
es ist wahrscheinlich viel zu spät, aber habe dieselbe erfahrung bei meinem typ 201 ( 190 ) erlebt und bin nach langem suchen daraufgekommen dass es nicht genügt die bremsflüssigkeit bis zum max. zu füllen da hierbei noch der entscheidende hintere ölbehälterraum leer ist. also folgendes machen: bei erreichen des max.striches bremsöl weiter füllen bis zum oberen rand der verschraubung. dann haut es hin und es kommt auch bei den hinteren belüftungsschrauben öl heraus. beim anschließenden entlüften immer den max.ölstand beobachten.
Rate-up
0
Rate-down
Bearbeiten
es ist wahrscheinlich viel zu spät, aber habe dieselbe erfahrung bei meinem typ 201 ( 190 ) erlebt und bin nach langem suchen daraufgekommen dass es nicht genügt die bremsflüssigkeit bis zum max. zu füllen da hierbei noch der entscheidende hintere ölbehälterraum leer ist. also folgendes machen: bei erreichen des max.striches bremsöl weiter füllen bis zum oberen rand der verschraubung. dann haut es hin und es kommt auch bei den hinteren belüftungsschrauben öl heraus. beim anschließenden entlüften immer den max.ölstand beobachten.