Darf ich mein Auto weiterhin so fahren oder gibt es Einschränkungen?
Darf ich mein Auto weiterhin so fahren oder gibt es Einschränkungen? (Sonstiges / Quasselecke)
was für ein auto?
warum einschränkungen?
du musst die frage schon präzise stellen...
Offenbar möchte der Fragesteller sein Auto mit Reifen(flick)spray im Reifen fahren.
Reifenspray ist nur eine NOTLÖSUNG die Dich bei VORSICHTIGER UND ZURÜCKHALTENDER FAHRWEISE zum nächsten Reifenhändler bringen soll.
Ich meine bei den meisten Herstellern steht da auch was von maximal 80km/h auf der Dose.
Beim nächstgelegenen Händler/Werkstatt sollte dann der defekte Reifen ausgetauscht werden, - unter Umständen auch beide Reifen auf der betreffenden Achse, - abhängig vom Unterschied der Profiltiefe.
Oft kann man einen defekten Reifen auch profesionell reparieren lassen, dz.B. durch einvulkanisieren eines "Propfens" in das Loch, aber das geht wiederum nur dann wenn vorher KEIN Pannenspray verwendet wurde.
Ich persönlich finde das weglassen des Reserverades ist am falschen Ende gespart!
Das bischen was ich da an Gewicht und Sprit spare habe ich im Falle einer Panne durch den zwangsweisen Neukauf des Reifens wieder kaputt gemacht.
Alles liebe,
Blecky
wie habt ihr das denn rausgekriegt?? g
Einfach mal unter "Stichworte" guggen ... man soll sich ja die Fragen hier auch zusammen suchen ... ansonsten könnte hier ja jeder Dödel posten. ^^ IronieModus AUS
GENAU DAS ist der Grund für den Einsatz dieser Pannensprays an Stelle eines Ersatzrades: Der Umsatz der notleidenden Reifenhändler muss angekurbelt werden.
Mir isses auch passiert, dass das Pannenspray einen noch sehr guten Reifen ruiniert hatte ... und zu allem Überfluss war dieser Reifentyp neu nicht mehr lieferbar; also mussten BEIDE Reifen mit sehr gutem Profil getauscht werden, da auf einer Achse nur Reifen des selben Typs (gleiches Profilmuster und gleiche Dimension))gefahren werden dürfen -- sagte zuindest mein Reifendealer.
in dem Zusammenhang wüsste ich auch mal gerne, ob das gerade Gesagte so stimmen mag?!
".....da auf einer Achse nur Reifen des selben Typs (gleiches Profilmuster und gleiche Dimension))gefahren werden dürfen....."
Ja, das stimmt so!
Alles liebe,
Blecky
Danke für die Info!! @Blecky ... Gruß Lothar