Autoverischerung
Guten Tag,
Ich möchte mir einen Dacia Logan anschaffen habe aber keine Ahnung wie teuer die Unterhaltskosten sind, ich habe im Internet einen Vergleich für die Autoversicherung gemacht und diese Lag bei jährlich 2000€ das klingt für mich ziehmlich teuer. Könnt ihr mir sagen welche Kosten mich für die Versicherung im Durschnitt erwarten werden ? Ich bin Azubi.
Der Dacia Logan IST auch ziemlich teuer in der Unterhaltung; vor Allem auch dann, wenn m an noch keinen "angenehmen" SF-Rabatt "erfahren" hat.
Was der Logan in der Anschaffung spart, legt man in den Unterhaltskosten wieder drauf; nicht Wenige haben deshalb das Auto schnell wieder abgestoßen.
Hoher Spritverbrauch => hohe KFZ-Steuern wegen CO2-Komonente (ab EZ 2009) - neben der teuren Tankrechnung natürlich - und wegen ungünstiger konstruktionsbedingter Reparaturkosten auch ungewöhnlich hohe Wartungs- und Reparaturkosten; v on der daraus resultierenden Kaskoversicherungseinstufung mal ganz zu schweigen.
Wo hast du denn die Versicherung verglichen? Warst du mal auf Check24.de? Für das gleiche Auto würde ich als 24 jähriger mit SF4 aus Berlin (R12), mit HP und TK 150 SB und 9000 Km im Jahr nur 508 Euro zahlen, ohne TK ca 90 Euro weniger. Das ist zwar bei jedem individuell anders, aber schon erheblich weniger.
Ich empfehle einen Versicherungsdealer vor Ort. Vorteil, persönlicher Kontakt und immer greifbar.