Rußpartikelfilter nachrüsten bei Fzg mit Euro 2 Einstufung?
Hallo,
Mit wurde vor kurzem gesagt, dass ein Diesel mit Euro2 durch die Nachrüstung eines Rußpartikelfilters gerade mal Euro3 und somit lediglich eine gelbe Plakette bekommt.
Ist das so richtig?
Das wäre ja ein absolute Frechheit, wenn ich in kürze mit meinem noch recht jungen Auto trotz nachgerüstetem Rußpartikelfilter nicht mehr in die Innenstädte fahren dürfte?!
Ein hoch auf sinnlose EU-Verordnungen....
Servus!!
Das mit der gelben Plakette kommt schon hin.
Thema Russpartikelfilter ist imMo in aller Munde.
Da gilt es auf den Hersteller zu achten )
Gruss M.
I. Also, es gilt doch: Euro 2 + DPF = Euro 3 (Gelbe Plakette); ich z.B. habe 2007 beim Mercerdes 190D einen Oxikat einbauen lassen u. erhielt Plakette "Euro 2, rot"; somit darf ich in München bis Herbst 2009 innerhalb der Stadt fahren; ab Herbst wirds brenzlig, weil Euro rot nicht mehr reichen soll;
II. Aber: wenn ich nun zum Oxikat einen zertifizierten DPF einbauen lasse, (erst mal finden muss) erreiche ich gelbe Plakette (oder nicht?) Und dann darf ich doch wieder fahren- oder nicht?
III. Wo finde ich einen DPF für den 190D ?
Danke Euch für klare Antworten im Voraus!
13.5.09
Filter gibts bei Matrix engineering Fürstenfeldbruck.
Für Euro2 Mercedes Saugdiesel gibts dann statt Rot eine Grüne Plakette.
Kontakt :
0800 628749007 anruf kostet nichts
17.5.2013: Die Zeiten ändern sich u. wir uns in ihnen! Gibt`s was NEUES über München innerhalb des Mittleren Rings?
I) Ja, innerhalb dem Ring darf auch mit gelber Plakette nicht mehr gefahren werden. Nur noch grün-bestückte Cars!
II) Sind evtl. einige Mercedes 190 D Fahrer (53 kW, Bj.1986), hier?
Habe seit 5 Jahren einen Oxikat drin, nun aber reicht der nicht mehr aus u. damit war "Euro 2 Rot" erreicht.
III) Zusätzlich wäre nun ein DPF nötig! Wer weiss was? Hersteller "Matrix" ist sauteuer in diesem Falle (1800.-Eumel). Das ist die totale Abzocke, denn: Die DPF- Produktion für den 190 D ist doch auch keine andere, als für andere Diesel-Kfz.;
IV) Überlegung: Einen Unfall 190 D suchen u. dessen DPF umbauen lassen ( Kfz-Werkstatt) u. dessen Papiere dazu?
*** Was meint die kluge community hier?
* Billigere Hersteller bekannt?