"Rasselgeräusche" beim Avensis T25
hallo, ich habe seit ein paar monaten ( ca.4 ) folgendes problem. beim gasgeben höre ich aus richtung des motorraums ein art "rasselgeräusch" welches beim tritt auf die kupplung beim hoch oder runterschalten verschwunden ist.anfangs war es nicht so laut, aber da ich jeden tag mit dem auto unterwegs bin, habe ich es gehört. jetzt war ich auch schon damit in der werkstatt und man nahm dies geräusch zwar wahr , aber meinte wenn es lauter wird, solle ich wieder kommen, das käme vom getriebe. nun wird es lauter und ich frage mich, ob es normal ist, dass man da nicht gleich handelt sondern erst wartet bis es wahrscheinlich richtig kaputt ist. aber kann es sein, dass ein 4,5 jahre alter avensis mit 84.000km schon ein kaputtes getriebe haben kann? hat vielleicht noch jemand damit erfahrungen gemacht?
Da hier keiner das Rasseln hören kann, kann man hier nur raten oder vermuten.
Fahr zu einer anderen Werkstatt und hole dir da eine zweite Meinung.
Nochwas:
Natürlich kann man ein Getriebe in 5 Jahren o. 85.000 km zerstören, z.Bsp. wenn es schlecht konstruiert ist oder man selber Bedienungsfehler gemacht hat(mit schleifender Kupplung fahren usw.)
Und wie soll man ein Getriebe reparieren, was ein bisschen kaputt ist? Ein Getriebe ist eine Einheit und entweder sie funktioniert oder man hat einen Getriebeschaden. Viel dazwischen gibt es nicht.
habe selbiges Problem auch, allerdings 7 Jhare alt und 150 000 km, freie Werkstatt meinte zu 95 % Getriebe und neues für ca. 4000 oder gebracuhcts für ca. 800 nötig, sollte aber vorsichtshalber noch mal ne Toyotawerkstatt aufsuchen, die kennen das Geräusch sicher besser, was war bei Dir rausgekommen?
Hallo, Haben sie schon erfahren nach diesem geräusch?
Da bei mir das selbe ist.
wenn ja, können sie mir sagen bitte!
tel. Tel. Nummer gemäß Nutzungsbedingungen entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator
mfg