Wer kennt dieses Problem am Pathfinder R51
Hallo, an meinem Pathfinder geht im Standgas die 4WD Leuchte an, und er nimmt dann kein Gas mehr an. Wenn ich den Motor abschalte und neu starte ist das Problem bis zur nächsten Ampel weg. Standgas, die leuchte geht wieder an.
Zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es ein Elektronikproblem ist, kommt vieles infrage.
Und da kann man hier nur raten. Und das bringt rein gar nix.
Danke erst einmal. Das haben wir schon getan. Diagnose Getriebe ok, Elektrik ok, Kraftstoffpumpe Fehler. Darum meine Frage ob schon mal ein Pathi Fahrer das Problem hatte.
PS: Pathi läuft in allen Drehzahlbereichen einwandfrei, nur unter 1000 U/ geht nach einigen Sekunden die 4WD Leuchte an und er nimmt kaum noch Gas an.
Die Kraftstoffpumpe ist (glaub ich) verbunden über nen BUS-Kabel an ein Steuergerät.
Es KANN sein, das wenn man das komplette Fahrzeug einmal resetet, sprich Batterie über nach Abklemmen und Steuergerät reseten lassen (Werkstatt) das sich dein Pathi wieder fängt.
Ich vermute mal das sich da ein Fehlerteufen in der ganzen Einheit vertseckt hält...
Nur ne Idee...ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner Motorkontrolllampe und da hats geholfen.
da steckt ein drucksensor in der Dieselpumpe,der bringt den fehler.deine drehzahlen sind bestimt auch schwankent.beste ist,bei nissan wechseln lassen. hatte das selbe schon.der sensor lag bei 180 Euro,plus einbau,ca. alles zusammen 250 euro