Gurren im Antriebsstrang woher
Mein Master DCI 120 Bj. 2004 macht seit rund 5000 km ein raddrehzalhl- abhängiges gurrendes Geräusch auch wenn man auskuppelt und rollen lässt. Meine Renault Werkstatt meinte bei der letzten Wartung, es sei das Stützlager der rechten Antriebswelle. Habe das Stützlager ausgetauscht, Geräusch immer noch da, altes Lager war auch noch OK. Manschetten der Antriebswellen sind in Ordnung, auch kein Spiel in den Wellen.
Hat jemand einen Tip?
Fehler gefunden!
Nachdem alle befragten Autofachleute meinten, dass das Geräusch nicht von den Radlagern sein könnte und ich versuchsweise auch die rechte Antriebswelle getauscht hatte, da es in Rechtskuven weniger laut war, leider ohne Erfolg. Nun habe ich den Master zum Zweiten Mal zu Renault Köln gegeben, mit der Bitte nochmal die Radlager zu prüfen. Die haben dann doch festgestellt, dass gleich beide Radlager vorne Geräusche machen. Leider wollte sich das linke Lager nicht auspressen lassen. Neben einem verbogenen Pressrahmen haben sie den Nabenträger und die Radnabe zerstört. Macht rund 650,- Euro nur Kollateralschaden. Gesamt 1280,- ohne Antriebswelle.