Zahnriemen bei Mitsubishi Lancer
Hallo zusammenm,
ich ich bin im Begriff, einen gebrauchtenMitsubishi Lancer Baujahr 10/2004 mit 101.048 km zu kaufen.
Es handelt sich um einen 2l-Motor mit 135 PS. Der Händler will versuchen herauszubekommen, ob der Zahnriemen vom Vorbesitzer schon ausgewechselt wurde.
Wie ist es eigentlich in der Regel bei diesem Wagen - in welchen Abständen ist der Zahnriemen fällig?
Danke und Grüße
Ich schätze mal wir haben den selben Motor ( hab den Kia mit g4jp Motor )
alle 60000-90000 km oder 4-6 Jahren.
Deckel auf, Zahn um Zahn kontrollieren.
Gut möglich das der einen 2.Zahnriemen hat ( Ausgleichswelle).Der muss auch MIT NEU gewechselt werden !!!!
Danke Koreanpower,
theoretisch müsste der wagen schon den 2. Riemen haben, was günstig für mich wäre. Mal abwarten, was der Händler in Erfahrung bringt - er sucht nach den evtl. UL - kann man ansonsten am Riemen selbst feststellen, ob es der erste ist, also original, oder der ausgewechselte?
Danke und ciao
mein Original Zahnriemen hat sich bei 60000km verabschiedet.( schau mal auf den Hersteller, bzw ob es eine Japanisch Beschriftung hat.Minimum einmal muss es getauscht worden sein. Ob der Ausgleichsriemen auch erneuert worden ist kannst du nur anhand vorhandener Rechnung feststellen oder durch Sichtkontrolle.Reisst dieser, gibt es ebenfalls Motorschaden.
recherchier mal bei den Vorbesitzern.
Wäre besser für dich wenn alles erneuert worden ist.
ist kein günstiger Akt
gruss
Alle 6 Jahre oder 90.000 km.
Zeitvorgabe sind knapp 2 Stunden, daher preislich überschaubar.
Danke Opelfan,
jetzt weiß ich, bevor ich den Wagen kaufe, dass der Zahnriemen entweder schon gewechselt wurde, was für mich der günstigere Fall wäre, oder er muss dringend erneuert werden.
Gruß