Zulassung einen Tag früher
Ich möchte wissen ob es möglich ist ein Neufahrzeug am Freitag schon für einen Samstag zuzulassen.
es geht mir um den folgenden Monatswechsel, da der 01.06 auf einem Samstag liegt und ich das wegen dem TÜV nicht schon am Freitag (31.05) machen will da ich ja einen Monat verliere
Hallo,
wie soll das denn gehen?
An dem Tag, wenn du in der Zulassungsstelle den Versicherungsschein und Papiere vorlegst, sowie Steuern zahlst, ist das Fahrzeug zugelassen. Du kannst das nicht auf 'Morgen' vertagen, da du Papiere und Kennzeichen gleich mitbekommst - somit ist das Fahrzeug zugelassen und du kannst damit fahren.
Geh doch einfach am Montag zur Zulassungsstelle und das Problem ist gelöst
Und selbst wenn du den Monat 'verlierst' macht das nichts, da man Straffrei zwei Monate bei der HU überziehen darf.
Insofern wär mir das egal
Grüße
Hast Du zu viel Zeit zum nachdenken? Was willst Du denn den Blauen erzählen, wenn die Dich am Freitag abends anhalten und dann behaupten, Du seist mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs.?Lass das Auto am 3.6., also am Montag, zu. Dann kannste zwar am Wochenende noch nicht damit fahren, obendrein verlierst Du zwei Tage - den 1. und
2. Juni, doch sollte das ja wohl zu verschmerzen
sein.
Ansonsten bleibt Dir, einen Monat zu warten - der
1.Juli ist ein Montag, da passt das dann genau.
Verstehe ich nicht, was man da "verliert"?.
Was "verliert" man, wenn man in 3 Jahren im Mai und nicht im Juni zur HU muss?
Hin muss man immer, bezahlen muss man immer, wo ist da ein "Verlust" oder ein "Gewinn" - ein mal Zinsen für einen Monat aus 90 Euro?
Das ist nicht zu verstehen, also mühe Dich nicht.