Unrunder Lauf
Möglich wäre ein Fehler im Abgassystem. (Risse oder defekte Lambdasonde), das wird über die selbe Leuchte angezeigt. Ich schließe mich aber an - Werkstatt ist dort die beste Adresse!
Es war eine Zündspule in Fahrtrichtung rechts die erste; Materilapreis 37,30; plus Az 36,50 +GFS 18,25-(was immer das auch heißt?) plus Märchensteurer = 109,54! Aber er läuft wider.
unrunder Lauf; Motormanagement lampe leuchtet; schlechte Leistung;- Fehlt ein Zylinder?
Ich kann mir nicht denken, daß da ein Zylinder
fehlt. Es könnte sein, daß einer oder auch mehrere
nicht richtig arbeiten, aber worhanden sind sie alle.
Da sollte mal eine Audi-Werkstatt eine Fehlerauslese machen, denn von hier aus ist der/die Fehler einfach
so aufgrund Deiner Diagnose nicht möglich.
Fehlermöglichkeiten gibt es reichlich.
Haste mal nachgezählt? Es sollten vier Stück da sein. Bei nur 1 ccm Hubraum muss man aber sehr genau hinschauen....
ist ein schreibfehler 1,4l benziner 75 ps (bin neu hier) huebilore
ist ein schreibfehler 1,4l benziner 75 ps (bin neu hier) huebilore-habe jetzt auf den Antwortbutton gefunden. habe große Angst, das in der A-Werkstatt ich über den Tisch gezogen werde. Von wegen Motorkomplettschaden und so.
Ist das der 1,4 16V welcher auch im Golf 4 verbaut wurde? Wenn ja, dann geht gerne mal die Zündspule über den Jordan. Aber das wird dir beim auslesen des Fehlerspeichers angezeigt. (z.B Zündaussetzer Zylinder x . )
Danke Leute, gehe morgen in die Werkstatt werde mich überaschen lassen.
Dann gib auch mal feedback was es war.
Na ist doch prima. War also nicht die, sondern eine Zündspule.
Witzbold! der motor ist ALU seit wann gibs Alumagneten? aber im ernst, es war eine Zündspule
Gibt doch auch Motore, die haben nur drei
Töppe, aber Deiner mit nur dreien - der
"hoppelt" ja mehr, als daß er "läuft".
an alle, es war eine Zündspule. er läuft wieder---- hoffentlich noch recht lange. Danke
Du hast ja auch nicht den Motor vermißt,
sondern einen der Zylinder, und die sind nicht aus Alu.
OK, Du hast Recht,aber ich hätte nicht gedacht, das der A2 mit drei Töppen noch relativ läuft.
naja unterturig hat er sich schon geschüttelt( nicht gerührt) aber mit mehr Drehzahl gings dann. Aber anfahren war ein "bißchen" gezaudert.
Na siehste ! Der 1,4 hat 2 Zündspulen. Je 1ne für 2 Zylinder.