Keilriementausch Fiat Doblo
Hallo,
weiss jemand wie man die 2 Keilriemen beim Fiat Doblo runterbekommt und wieder richtig drauf? Habe nur für den einen eine Spannvorrichtung gesehen.
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, Diesel, Schaltgetriebe
Warum stellst Du deine Frage zwei mal. Fahre mit deine Unwissenheit lieber in eine Werkstatt.
Du Schlaumaier scheinst keine Ahnung zu haben, dann kommentiere
auch nicht irgendwelchen Müll!
Bei einer solchen Antwort vom Fragesteller braucht man hier keinerlei Hilfe mehr zu erwarten.
Achja:
Doppelpost bringen nix. Wenn keiner eine Antwort auf Frage eins hat, dann hat auch keiner eine Antwort zum selben Thema bei der zweiten Frage. Ich weiß es nämlich beim Ducato nicht. Und da du keinerlei Infos zum Motor gegeben hast, kannst du auch keine Antwort erwarten. Doppelposts werden von den Admins gelöscht.
Und du selbst keine Ahnung von der Thematik eines Wechsels hast, brauchst du nicht gleich andere beleidigen, xmichaelx. Das bringt gar nix außer Kopfschütteln.
Der Tipp meines Vorredner war übrigens sehr clever. Wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, sollte man es beim Keilriemen erst gar nicht versuchen. Das endet dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei teuren Folgeschäden...
Wenn man immer gleich in eine Werkstatt fahren soll, nur weil man nicht weiss wie etwas genau funktioniert, ist doch nicht Sinn und Zweck eines Mechanikers. Ich glaube nicht dass ihr alles bei jedem Auto reparieren könnt! Bei manchen Sachen braucht man einfach Infos von Leuten dies schon gemacht haben.
Also wens interessiert, ich habe den Keilriemen gewechselt. Habe selber rumprobiert. Also man muss den alten Riemen abschneiden und den neuen einfach mit etwas Gewalt raufdrehen, in dem man die Kurbelwelle dreht. Das ist die einzigste Möglichkeit.