Tempomat nachrüstung
Hallo an alle Leser...
Ich möchte bei meinem Iveco Daily 60/15 einen Tempomat nachrüsten.
Ich habe gehört, dass man nur den Scheibenwischer-Lenkstockarm tauschen muss. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Grisly
Schön wär's ^^
... und die Aktuatoren und das Steuergerät samt Sensorik "denkt" man sich dazu?!
Also was lo sagt ist schwachsinn.wenn du nen daily modell 2000 hast brauchst du wirklich nur den arm tauschen.unter der lenksäulenverkleidung ist ein zusätzlicher stecker.einfach anklemmen und dann funtzt es.bei späteren modellen ab 2006 muss es zusätzlich programmiert werden in einem bzw zwei steuergeräten
Danke Joe0511
wenn das wirklich so einfach ist, dann werde ich mich da selber dran geben.
Wenn ich fertig bin werde ich berichten...
Gruß
Grisly
Hallo Grisly,
und hast du es ausprobiert?
Wollte es auch machen deswegen die Frage.
Gruß Autotransport Dejan
Ich warte noch auf den Lenkstockschalter....
Ich hoffe, dass er vor dem Wochenende kommt dann werde ich ihn am Wochenende einbauen und berichten
Gruß
Grisly
Heute den neuen Lenkstockschalter aus ( ich war mutig ) Litauen für günstige 69,- Euronen bekommen....
Ich muss sagen die Bedenken waren unbegründet Lieferung innerhalb 1 Woche.
Heute Abend eingebaut. Ist wirklich ein klacks Lenksäulenverkleidung abbauen, vorsichtig den schwarzen Schaltkasten nach hinten abziehen, Lenkstockschalter tauschen, zusätzlichen Stecker mit werkseitig vorbereitetem Stecker am Fahrzeug verbinden, Kunsstoffplatinengehäuse wieder vorsichtig aufschieben und Lenksäulenverkleidung wieder mit den 3 Schrauben von unten anschrauben. Probefahrt alles funzt!
Wirklich Plug and Play!!!!
Zeitaufwand 30 Minuten
Gruß
Grisly
Hat alles so funktioniert wie Du gesagt hast!
Nochmals vielen Dank!
Gruß
Grisly
Hallo Grisly,
habe den Lenkstockschalter auch im Auge. ( 69 eur Litauen ).
Werde es mir auch kaufen und ausprobieren.
Danke für dein Bericht.
Gruß Dejan
Hallo. Kann das mit dem iveco 35s13v Bj 2005 auch funktionieren? Ich habe mal die Verkleidung abgemacht und einen Stecker gefunden in den Farben glaub 3xRot und 2xgrün ist das das Kabel? Könnte man das nicht Probeweise irgendwas zusammenklemmen um zu sehen das es funktioniert? Danke Gruß Marcus