Polo GTI/Golf GTI/Peugeot 207 rc?
Hey bin nun ausgelernt und wollt mir was gönnen.
fahr zurzeit nen peugeot 206 s16 der auch echt super läuft.
Nun ist die frage: was empfehlt ihr mir und mit welchem komm ich billiger raus?
Nen Polo gti (den ich dann chippen lassen möchte)
Golf 5 GTI
oder nen Peugeot 207 RC?
noch ne option wär n audi s3 oder ein cupra r aber die sind vom unterhalt wohl zu teuer.
Was würde ich monatlich ca. für eins der 3 autos zahlen wenn ich ca. 1500-1900km fahre?
Woher sollen wir wissen, was die Autos im Monat kosten?
Das musst du deine Versicherung und deinen Gasfuß fragen. Beim Golf V GTI rangiert der Verbrauch z.Bsp. je nach Fahrweise zwischen 8 und 15 Liter...
Ach ja:
Polo GTI (ist kein richtiger GTI, weil kein Golf, für den Lupo gilt das genauso)und Peugeot 207 sind ja Kleinwagen und lassen sich nicht mit einem Fahrzeug der Golf-Klasse vergleichen. Die sind halt eine Nummer größer. Ein Polo ist kein richtiger GTI und ein Peugeot 207 ist sicherlich kein tolles Kapitel in der langen Geschichte von Peugeot.
Es kann nur eine Antwort geben: Golf V GTI!
Das der Golf V GTI vor Jahren der Knaller war, steht außer Frage. Außerdem ist er zuverlässig, solange er nicht gechipt ist. Es gibt nichts schlimmeres als Chiptuning für ein Auto.
Danke für die hilfreiche antwort
wie ist der polo gti so?
und der unterschied von den unterhaltskosten beim golf 5 gti und polo gti sind nicht wirklich unterschiedlich oder??
gibts noch andere autos die man mit nem gti vergleichen kann und die nicht teurer im unterhalt sind?
Noch gute AUTO FIAT 500 VW 30 Ps oder mit Motor von Porsche oder Ford-Mustang V8 besser Messerschmit Tiger oder Gogo 205 GT
Wartet, da fehlt noch was: Buick Roadmaster Estate Wagon
Unter den genannten wäre mir der Golf GTI der liebste.
Als alternative gibt es da noch den ewigen Rivalen Opel Astra 2,0 T mit 170 oder 200 PS. Von den Fahrleistungen kann aber nur der Astra OPC mit 241 PS dem Golf das Wasser reichen. Dieser ist dann von der Fahrleistung ein echtes Sahnestück, allerdings vom Unterhalt sehr teuer.
Auch den Opel Corsa gibt es mit 150 PS und in der OPC Variante mit 192 PS.
Welcher dir zusagt wird eine Probefahrt entscheiden.
Der Unterhalt wäre für mich sekundär. Bei Fahrzeugen in dieser Leistungsklasse ist es viel wichtiger das man einen gepflegten Wagen findet. Das gestaltet sich oft schwer weil der Händler auch nicht sagen kann wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Aber wenn du beim Fachhändler ein Scheckheft gepflegtes Exemplar findest das dort mal als Neuwagen gekauft wurde und dort auch gepflegt wurde dann minimierst du das Risiko ein Fahrzeug zu erwischen das mit 80000 km auf der Uhr schon fertig ist.
Es bringt dir nichts wenn du an Versicherung / Steuern / Ersatzteile ein paar Euro sparst aber eine völlig runtergerittene Karre bekommst.
Also ist oberstes Gebot Geduld und Augen auf beim Autokauf.
Wenn's etwas gediegener sein soll, würde ich mir auch mal den Mazda RX-8, den Seat Leon FR, den Scirocco oder das Megane Coupé ansehen.
Der aktuelle Polo GTI mit 180 PS ist schon ein richtiger GTI in klein, aber teuer.
Lass das mit dem Chiptuning sein, allenfalls seriöses Tuning à la Abt, OCT & Co. ist nicht über kurz oder lang motormordend. Die Belastbarkeitsreserven eines Fahrzeuges komplett auszureizen geht meist nicht lange gut - nach fest kommt ab....!
Und absolut Finger weg vom dilettantischen "10-Cent-Tuning" aus dem Netz!