Kühler
Mein Kühler ist defekt, einige nasse Stellen. Kann ein Dichtmitel, das man dem Gefrierschutz dazugibt Abhilfe schaffen? Wie lange? Eure Erfahrung zu disem Thema--
2. Mein Ducato hat eine Kimaanlage.
Muss diese entleert werden( und natürlich wider neu befüllt werden?)
dies könnte natürlich nur eine Werkstatt auführen.
oder kann man den Kühler nach oben oder unten entfernen und auch so wieder einbauen?
Fiat Ducato 244
Ich halte von dem Zeuchs nichts. Erfahrungsgemäß
löst es sich nicht völlig, irgendwo bleiben dann
Klumpen/Klümpchen in feinen Kanälen/Durchlässen
hängen, verstopfen diese und die Probleme fangen dann erst richtig an. Es ist wirklich die aller-
letzte Möglichkeit, eine Reise fortzusetzen. Und
es ist nicht sicher, daß man das Kühlsystem wieder
richtig sauber bekommt.
Kühlerdichtmittel ist Müll,70€ für einen Neuen sind doch nicht die Welt und wenn es 3 Stunden dauert ist doch auch kein Problem,einen Weg dies ohne öffnen der Klimaanlage zu machen giebt es immer ,mann muß nur Geduld haben oder Google´n !
Hier geht`s zu den 70€
-->http://www.ebay.de/itm/WASSER-KUHLER-FIAT-DUCATO-230-1-9-2-8-SCHALTER-/380460956716?pt=DE_Autoteile&hash=item58953d7c2c
mfg.
PS.
viel Glück für das Erlebnis,Frostschutz nicht vergessen!
Kannst du mir sagen wieviel ltr da reingehen beim Neubefüllen.konnte das nirgends nachlesen, auch nicht Bordbuch.
Nein kann ich nicht genau sagen ,ich hole immer 4,5L ( konzentrat-70°) und mische es 1/1 mit Destiliertem Wasser da giebt es keine Kalkablagerungen,und den Rest hebe ich zum nachfüllen auf da es nicht Altert.
mfg.