Anlasser ausbau
Liebe Forenmitglieder
Ich würde gerne meine etwas sehr träge gewordenen Anlasser in Eigenregie tauschen. Gibt es da und kennt ihr da vielleicht irgendwo ne kleine aber feine Seite, wo man, zur Sicherheit, eine kleine schematisch dargestellte anleitung bekommen könnte???
Vielen Dank für eure Mühe
Gruss
Gerhard
Es ist ein Corolla Verso E11
zu2 5048
zu3 087
Kommt die Trägheit nicht vielleicht von einer alters-
schwachen Starterbatterie? Es kommt zwar vor, ist aber ungewöhnlich, daß ein Anlasser "schwach" dreht.
Meist dreht er dann gar nicht mehr.
Ich würde deshalb erst prüfen, ob er denn geug
"Futter" bekommt für seine Arbeit.
Vor Beginn der Bastelei solltest Du erfragen, ob
überhaupt und wie lange die Batterie abgeklemmt
sein darf. Viele moderne Autos bekommen Probleme mit
dem Motorsteuergerät, wenn das über einige Zeit
ohne Strom ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Die BAtterie ist nun 1,5 Wochen alt und trotzdem, tut sich der Starter schwer, in die Gänge zu kommen. Er blockiert irgendwie und deshalb, denke ich eher, dass es wirklich der Starter ist. Irgendwo hakt es.....vielleicht Kohlen oder etwas ausgeschlagen.
Habe vergessen zu erwähnen, der Wagen hat 220000 km.
Ja, denn könnte es tatsächlich der Anlasser
selbst sein.
An den Anlasser kommt man meist nur von unten gut heran, also wird evtl. eine Hebebühne oder Grube benötigt, damit der Ein- Ausbau unkompliziert vorgenommen werden kann. Vor dem ausbau sollte die Batterie abgeklemmt werden. Hierbei soltle man beachten, dass nach dem Anlasserwechsel und dem Batterieanklemmen evtl. der Radiocode benötigt wird
und natürlich die Uhr neu eingestellt werden muss.
Ansonsten habe ich ein gutes Anleitungsvideo und div. Bilder gefunden. wenns nicht reicht einfach mal per Suchmaschine suchen.
http://www.youtube.com/watch?v=jbbm50rQQyQ
http://img168.imageshack.us/img168/4851/rt1150anlasserbefestiguzp9.jpg
Hallo, habe den gleichen Toyota. Bei mir dreht der Anlasser durch. Erst nach dem 2-4 Mal startet er. Wie komme ich an den Anlasser ran. Das Video von oben ist für Renault, bringt mich also nicht weiter.