Lenkrad Airbag wechseln
ooo .. Anstiftung zum Ankauf von Hehlerware?! - Das bin ich ja GAR icht von Dir gewohnt ^^
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinem Lenkrad Airbag.
Die Kontrollleuchte leuchtet, im ersten Anlauf wurde im Januar der Schleifring gewechselt.
Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte wieder.
Nach Aussage der Werkstatt ist nun der Lenkrad Airbag defekt.
Da dieser sehr teuer ist möchte ich einen gebrauchten einbauen.
Wie kann ich das anstellen ?
Würde mich freuen konstruktive Meinungen zu lesen.
Es grüßt Ulli.
Da es für Arbeiten an Airbaganlagen einer ausdrück-
lichen Lizenz bedarf, kann hier keine Anleitung
für solche Arbeiten gegeben werden.
Die Dinger sind durch die eingebauten Treibsätze
höchst gefährlich, und ich weiß inzwischen von
mehreren Fällen, in denen Krankenkassen Kostenüber-
nahme abgelehnthaben!!!
Ja, teuer sind sie, aber daran läßt sich nichts ändern.
Gebrauchte gibts in Polen auf dem Autoteilemarkt.
Ich weiß nur, daß es da welche gibt, wo die
herkommen, weiß ich nicht. Zudem ist doch
ein Hehler ein Zwischenhändler, nicht
der Beschaffer...)))^^^^
Na gut, dann lasse ich wohl die Finger davon!
Danke für die Infos
Hat der Wagen einen Beifahrerairbag verbaut, wenn ja kann der Fehler auch an der Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz liegen.
Wie wurde der Fehler bei dir diagnostiziert ?
Hat man dir das Fehlerspeicherprotokoll gezeigt/ausgedruckt ?
Also ich habe nur ein Fehlerprotokoll vom ersten Eingriff, da hat die Lampe auch geleuchtet udn es war der Schleifring der erneuert wurde.
Nun habe ich nur einen Kostenvoranschlag für die eventuelle Erneuerung des Airbag !
Eigentlich traue ich der Firma auch.
Ich habe einen Beifahrer Airbag aber der wurde nicht bemängelt.
Ich würde zu BMW gehen und dort zu einem älteren Meister, der sich mit den technischen Besonderheiten und rudimentären Fehlermeldungen aus der Frühgeschichte von Airbags auch noch auskennt.
Fehlermeldungen sind keine Reparaturanweisungen für ein Bauteil, sondern der Hinweis, in welcher Ecke man mit dem Suchen des Fehlers beginnen sollte.
Mit zunehmendem Fahrzeugalter steigt immer die Möglichkeit, dass es sich um Korrosion handelt, der Klassiker mit vergammelter oder auch mittlerweile gelockerter Steckverbindung.
Aber das ist nur eine absolute Profiarbeit, man muss nicht nur wissen, was man wo messen muss, sondern auch wie man messen muss.
Derartige Messungen erfolgen bei eingeschaltetem System. Eine kleine Unachtsamkeit hei dem, was man tut (und nicht absolut 100%ig weiß, was man da tut) und das Ding schaut sich mal die Welt außerhalb seiner Verpackung an.
Hybridpilot, danke für die kleine Excursion in Gefilde der Gesundheitsvorsorge.
Eigentlich wollte ich mich nicht selbst verstümmeln aber mit ein wenig Bedacht sollte es doch möglich sein das Ding unfallfrei aus zu wechseln.
Aber ich bin ja noch am Informationen sammeln.
Schaun wir mal !!