Opel Corsa D Lenkproblem
Hallo ich habe folgendes Problem:
Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Demnach habe ich keine Garantie mehr.
Mein Auto blockiert ab und zu für mehrere Sekunden das Lenkrad. Auch die Servolenkung fällt gelegentlich komplett aus, dabei geht die dementsprechende Kontrollleuchte an.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Habe zwar keine Erfahrng mit El-Lenkung aber da gibt es nur eines ab zur Werkstatt und den Garantieschaden anmelden.
Er sagte doch er hat KEINE Garantie mehr. So solltest du nicht weiter fahren. Fahr zum Opel Partner und lass schauen woran das liegt. Eventuell kannst du einen Kulanzantrag stellen, der ist ja noch jung.
Nein, damit habe ich keine Erfahrung, nicht mal mit
einem Auto gleichen Typs.
Das solte schnellstens in einer kompetenten Werk-
statt überprüft und in Ordnung gebracht werden,
möglichst, bevor das Biest irgendwann nicht in
eine Kurve einlenkt, oder nicht wieder raus. Dann
helfen Dir auch die Erfahrungen anderer nicht.
Hey,
danke für eure Antworten.
Es liegt ein technischer Fehler bei der Elektronik vor. Also kein Verschleiß, sondern ein Fehler von Opel.
Die Vertragswerkstatt verlangt einen Preis von 2300 € , da sie die komplette Lenkung ausbauen wollen inklusive Elektronik.
Da dies ein sehr stolzer Preis ist, war ich noch bei einer anderen Werkstatt. Diese kann den utopischen Preis nicht verstehen und ratet auf keinen Fall ausbauen zu lassen, solang der Kulanzantrag nicht durch ist.
Sie meinte auch das normalerweise der Hersteller den kompletten Preis übernehmen sollte, da sich das Auto ja teilweise überhaupt nicht mehr lenken lässt.
Wie seht ihr die Chancen auf 100% Kulanz?
Ist er Scheckheftgepflegt und das nur bei Opel?
Ja er ist scheckheftgepflegt! Und er hat neuen TÜV seit letzten Monat!