Kaufempfehlung Passat
Hallo liebe Gemeinde,
da es langsam Zeit wird sich von
meinem Golf4 Bj99 zu verabschieden
bin ich auf der Suche nach guten Gebrauchten (vorzüglich einen Variant)
auf folgende Angebote gestossen:
- Passat
http://click.autoscout24.de/click.asp?ref=386325&site=1679&type=text&tnb=69&diurl=http%3A%2F%2Fwww.autoscout24.de%2Faffilinet.asp%3Fsite%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.autoscout24.de%252FDetails.aspx%253Fid%253D231760185%2526asrc%253Dha%2526extcidm%253D
Passat 2.0 103kW TDI DPF Common Rail Bj2008 Trendline Limo bei 140Tkm scheckheftgepflegt, 8fach bereift,sehr gepflegt und 1.Hand, ZR Wechsel bei 180TKm
Preis: 8100€.
Der Verkäufer ist privat und hinterlässt einen seriösen Eindruck : FP8000€
- Passat Variant
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=3317&ref=386325&type=text&tnb=15&subid=direct-link_mobile&diurl=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172787453
Passat 1.99 77kW TDI keinDPF keinCommon Rail Bj12.2007 Individual Variant bei 122Tkm scheckheftgepflegt, 8fach bereift, auch sehr gepflegt und 1.Hand, ZR Wechsel bei 150TKm
Preis: 7900€.
Der Verkäufer ist privat und hinterlässt einen seriösen Eindruck : FP7900€
Worauf sollte ich bei diesen Modellen besonders achten? Common Rail ist ja schon einmal gut.
Laufleistung ist mir etwas zu hoch! Ich bezwecke den Neuen 7 Jahre bei 20TKm jährlicher Laufleistung zu fahren. Ich schätze mal, dass ich demnächst Bremsen, Zahnriemen neu machen muss.
Vielen Dank für eure Kommentare hierzu.
grandiso
Hallo,
der Passat ist an sich ein solides Auto. Aufpassen sollte man bei den 170 PS Diesel Varianten, da macht bei höheren Laufleistungen ganz gern die Einspritzanlage mal Probleme (steht ja eh nicht zur Wahl, wollte es nur gesagt haben). Ich würde zu einem Common-Rail raten. Des Weiteren gehen vermehrt Xenonlampen kaputt und auch die Klimaautomatik spinnt gern mal rum (gerade bei frühen Baujahren und wenn sie länger nicht Benutzt wurde, z.B. im Winter).
Ansonsten ein recht zuverlässiges und sparsames Auto.
Grüße
Der zweite fällt schon einmal raus, weil die alten Pumpe-Düse Motoren als 2.0 TDI nie durch außerordentliche Zuverlässigkeit noch sonst was geglänzt haben.
Wenn Passat, dann nur als CR-TDI. Die Dinger sind als 140 und 170 PS Diesel richtig gut. Deutlich ausgereifter und leiser.