Kickdown spinnt
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen 93 Calibra 2.0, 116 PS Automatik und bin auch sehr zufrieden da er erst 53Tkm gelaufen hat. Das Getriebe schalltet sehr gut macht aber zwischen dem dritten und vierten Gang ein kurzes brummendes Geräusch, was mir allerdings ein wenig Sorge breitet.
Außerdem schaltet das Getriebe auch bei sehr hoher Geschwindigkeit immer wieder zurück. Ich kann ihn ganz vorsichtig bis 180-190 Hochfahren und wenn ich dann nochmal Gas gebe setzt der Kickdown ein und das Getriebe schalltet runter in den dritten Gang und der Drehzahlmesser geht auf Anschlag, über 7000 weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut sein kann, zumal ich den Wagen so auch nicht ganz ausfahren kann da er ja zum Schluss nur noch rauf und runter schalltet. Ich habe nun schon einige Foren durch, leider ohne Erfolg vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen. Ich werde auf jedenfall den FOH aufsuchen, wäre aber schön wenn ich vorher schon ein paar Infos bekommen könnte.
Frasg mal bei Opel! Vielleicht gibts ein Update o.ä. oder das Auto ist nicht zum Rasen gedacht oder geht nicht schneller.