Daewoo Korando startet nicht
Hallo Leute,
Der Daewoo Korando von meinem Dad will nicht anspringen und lässt sich einfach nicht starten!
Er hat vor kurzem den Starter getauscht, daraufhin ist es eine Weile ganz gut gegangen, aber nun streikt das Biest wieder!
Das lustige ist, dass er sich mit einem Schraubenzieher teilweise starten lässt!
BJ 2001 her um, Diesel und ca 140PS
Da man uns in der Werkstätten auch nicht weiter helfen kann, bzw nicht mal das Tauschen des Starters langfristig hilft, hoffe ich dass ihr ein paar Tipps oder Ideen habt, wie man das Gefährt zum anspringen kriegen könnte, was man sich ev noch ansehen oder tauschen und bedenken könnte!
DANKESCHÖN!
Heißt das, der Anlasser funktioniert nicht, oder der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an?
Was hab ich mir unter 'teilweise starten' vorzustellen? Teilweise schwanger? Ein bisschen tot?
Was wird mit dem Schraubenzieher gemacht, damit der Motor 'teilweise' startet?
Hallo,
es war so gemeint, dass man Ihn nur starten kann wenn man ihn kurzschließt!
Aber einen Defekt am Zündschloss kann man denke ich ausschließen, da man den Wagen normal mit der Drehbewegung vom Schlüssel abstellen kann!
AUCH springt er IMMER an wenn der Motor kalt ist! Sobald er aber mal warm ist, funktioniert es schon nicht mehr!
Es scheint kein Strom zu fließen!
.... grübel grübel....
sind über jeden Tipp erfreut
DANKE!
lg