Fiat Grande Punto, Benziner geht während der Fahrt aus
Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Gestern nahm mein Punto während des Überholens, Tempo ca. 150 km/h auf der Autobahn plötzlich kein Gas mehr an und ging dann einfach aus. Konnte gerade noch so eben auf die rechte Spur, dann auf den Standstreifen wechseln und da blieb ich dann liegen. Kurz danach konnte ich ihn wieder starten, die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Vorher hat sich das durch gar nichts angekündigt und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Auto. Der Wagen hat erst 30000 km runter, außer aus einem Ölwechsel ist bisher nichts gemacht worden. Hat irgendwer eine Idee, warn es liegen könnte? Danke für eure Antworten....
Hallo,
vielleicht war der Tank ziemlich leer und du bist längere Zeit Bergab/Bergauf gefahren? Das wäre zumindest eine logische Erklärung.
Grüße
hallöle!
hatte das selbe problem mit meinem grande bj. 2006
bei mir war der motorentlüftungsschlauch gerissen. hat die werkstatt auch nicht gesehen. haben die abdeckung vom lüfter runter gebaut den kaputten schlauch getauscht und ist nie wieder passiert, den schlauch gibt es bei ebay für ca.16 euro.
grüße