Günstiger Kleinwagen mit Automatik
Na siehst du - und ich fahre eben gerne BMW.
Naja, ein 316i oder auch 318i (geben sich nahezu nichts beim Verbrauch) braucht auch als Automatik um die 6 Liter. Ich finde das sparsam.
Mein ältester Sohn hat gerade seinen Führerschein bestanden. Jetzt will er sein 1. eigenes Auto haben. Weil er in eines Stadt lebt will er eine Kleinwagen mit Automatikgetriebe haben. Problem ist, dass er nicht mehr als 3.500 Euro ausgeben will.
Nun ist ja bekannt das die Hersteller zu den damaligen Zeiten keine besonders guten Automatikgetriebe in den Kleinwagen verbaut haben, oft sind diese nur Halbautomatiken. Welcher Kleinwagen bietet solide Technik und ein gutes Automatikgetriebe mit wenig Kilometern für wenig Geld?
Daihatsu Cuore. Sehr günstig, trotz Automatik sehr sparsam, da 3 Zylinder, sehr zuverlässig, genug Platz für 4, aber dafür kleiner Kofferraum. Auch Autobahn geeignet. Wenig Steuern und Versicherung, für euer Budget locker zu bekommen.
Einzige Schwachstelle: Ölverbauch.
Diese Baureihe:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/daihatsu-cuore-1-0-1-hand-automatik-berlin/178096269.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&withImage=true&maxMileage=125000
Fiat Panda 1,2 Automatic.
Unter deinen Bedingungen gibt es da nicht viele Möglichkeiten.
Für mich würden diese Kandidaten in Frage kommen:
Skoda Fabia:
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Limousine&categories=SmallCar&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&maxPrice=4001&fuels=PETROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE
Seat Arosa:
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Limousine&categories=SmallCar&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&maxPrice=4001&fuels=PETROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE
Schon kein Kleinwagen mehr aber empfehlenswert.
Seat Leon:
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Limousine&categories=SmallCar&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&maxPrice=4001&fuels=PETROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE
Und Seat Ibiza:
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Limousine&categories=SmallCar&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&maxPrice=4001&fuels=PETROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE
Bedingungen bei allen Fahrzeugen hier:
-Zeit lassen beim Kauf.
-Wenn man meint irgendwas stimmt nicht das Auto stehen lassen.
-Ausgiebige Probefahrt mit anschließendem Gebrauchtwagencheck beim TÜV.
-Seriösen Verkäufer aussuchen (was man bei der Preisklasse erwarten kann)
Für ein wenig mehr bekommst Du auch den Nissan
Micra ab Baujahr 2003, der hat ein Renault-4-Gang-
Automatikgetriebe.
E36 316i Compact Automatik
Ist zwar kein Kleinwagen, aber ein kleiner Kompakter
Ach ja und wenns ein wenig zügiger voran gehen darf, kanns auch ein 318i oder ein 320i werden. Grüße
Sparsam und Kleinwagen ist was anderes.
Das soll wohl ein Scherz sein. Die brauchen innerorts locker das doppelte. 6 Liter kriegt man mit denen nicht mal auf der Autobahn hin, wenn man nicht grad strich 80 fährt. Arbeitest du für Bmw oder warum empfiehlst du jedem einen aus dem Hause, auch wenn er gar nicht den Anforderungen entspricht?
Das aber nur, wenn er mit ca 100 km/h vor
sich hin kullert und nicht beladen ist.
Sogar ein 650 Kilo, 3 Zylinder Daihatsu Cuore braucht als Schalter ca. 6.5 Liter in der Stadt. Du kannst nicht behaupten, dass ein Auto, dass fast doppelt soviel wiegt, ein Automatikgetriebe hat und 4 Zylinder, weniger braucht. Ein Kumpel von mir fährt den von dir empfohlenen als Automatik und bekommt ihn in Berlin nicht unter 11-12 Liter. Zumal das nicht grade ein Unterhaltsplus für einen jungen Fahranfänger ist.
Mein Bruder fuhr über 5 Jahre eine 318i Lim Automatik. Zwar überwiegend Langstrecke aber dafür auch nur alle gut 900 km an die Tankstelle - da kam die gelbe Lampe und er wäre nochmal 100 km weit gekommen - und das bei einem 60 Liter Tank.... Ergibt einen Verbrauch von ...? Na siehst du...
Und nein ich arbeite nicht für BMW. Mal abgesehen davon, erzählst du ja auch jedem von deiner ach so tollen Asia-Schleuder, egal ob ers hören will oder nicht.
Wenn Jemand nach sparsamen zuverlässigen Kleinwagen kommt, kommt man nicht am Cuore vorbei, deshalb. Auf der Langstrecke kriege ich auch meinen Chrysler auf 7 Liter, es war aber nach einem Stadtauto gefragt und da kommst du niemals im Leben nicht auf deine 6 Liter.
Doch, da gibt es genug Alternativen, denn wirklich KEIN Mensch will Daihatsu fahren.
Denn fahren die entweder alle gezwungener
Maßen hier rum, oder es sind keine Menschen, die damit rumfahren, oder das Geld reicht nicht für was anderes. Man sieht sie eigentlich recht häufig - ich werde mal genauer hinsehen, ob da wirklich Menschen drin sitzen.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Ich fahre gerne Daihatsu und ich bin ein Mensch. Am Geld liegst nicht, hab noch nen Chrysler. Aber schön, dass du hell sehen kannst.
Ich beobachte dich ab jetzt.
Cool.... und weiter?