Welches Auspuff passt noch
Hallo AP,
bei meinem Magentis ( 2001-2005 )
wird bald die ganze Abgasanlage
fällig.
Habe alles mögliche recherchiert ( alt ,neu,Schwestermodell Sonata usw )habe aber nichts passendes gefunden.Hat Jemand vielleicht eine Idee, Internetadresse das auch für Exoten
Teile anbietet oder von welchem KFZ noch das Teil ins besagte Auto passt ?
Gruss
Was spricht gegen eine Nachfrage beim freundlichen KIA-Händler?
Ansonsten - wenn ich bei Google "KIA Magentis 2001 Auspuff" eingebe erhalte ich dutzende von Händlern und Versendern die diese Teile anbieten...
Habe auch mal nachgeschaut aber bei div. Internet-Autoteilehändlern nichts brauchbares gefunden, nur Kleinteile. Würde entweder direkt bei Kia probieren, regionale Autoteilehändler (ATU, PitStop o.ä.) oder über regionale Autoverwerter, vielleicht findet sich da noch was brauchbares. Ansonsten schweißen.
Ich habe bei Google jede Menge Vorschläge erhalten.
Habe zwar die Händlerseiten nicht aufgerufen, aber das man da gar nichts findet???
Warum werden die dann gelistet wenn sie das Teil nicht anbieten?
Soooo alt ist der MAgentis doch auch noch nicht, wurde ja immerhin bis 2005 gebaut?
bei kia zahle ich über 1000 euro, und wie schon BitteeinBit sagte gibt es nur kleinteile.
Örtliche Teilehändler schicken mich zum Kia Händler.
werde das Auto höchsens noch 2 JAhre fahren, schweissen lässt sich da nichts mehr, die Anlage ist über 11 JAhre alt.
Hui, 1000 Steine, das ist heftig!
Ich denke da wird wohl wirklich nur der Weg über die Autoverwerter und Gebrauchtteilehändler übrig bleiben.
Hast Du es schon mal hier versucht:
http://www.autoverwerter-deutschland.de/
Die vermitteln auch an andere Autoverwerter weiter wenn sie das Teil selbst nicht haben.
Oder hier.
http://www.autoverwerter.de/
Das ist ein Zusammenschluss von Verwertern.
Sie schreiben von sich selbst:
"Aktuell sind 482 Autoverwerter, Autoteile-Anbieter und Autowerkstätten angeschlossen."
Vielleicht findet sich da was passendes?
Viel Erfolg!
Oder auch mal im Tuningbereich schauen, ob es für den Wagen einen "Sportauspuff" für keineres Geld gibt.
erst ein mal danke an alle,
werde auch verstärkt die Verwerter abklappern, hier eine Antwort von einem bekanntem Teilehändler :
"leider haben wir für Ihr Fahrzeug keine Auspuffanlage im Programm."