Motor läuft nicht mehr
Hallo,
ich fahre ein opel astra f 1,6l 16v
automatik bj 1997
bei mir ging erst der blinker nicht mehr und nun will auch der motor nicht mehr laufen das heisst wenn ich gas gebe kann ich in am laufen halten aber nur ohne last lege ich einen gang ein geht er aus.
das korieose ist der warnblinker geht aber die grüne blinkerkontrolleuchte nur wenn ich die bremse trete.
ich hoffe mir ( meinem opel ) kann geholfen werden vielen dank im vorraus.
Hallo,
zu 1: motorspringt an geht aber wieder aus es sei denn ich halte in mit gas geben am laufen also kein lerrlauf.
beim eilegen einer fahrstufe ( automatik ) geht er auch aus.
zu 2: lampen gehe ich jetzt prüfen ob alle gehen.
danke schon mal für die antwort.
Leider zu wenig Infos für eine seriöse Vermutung; daher folgende Nachfragen:
zu Fehler 1:
- Springt der Motor klaglos an?
- Ruckelt er vorm Absterben?
- Ist der Motorlauf bei ausgekuppeltem Getriebe ruhig und ohne Stotterer?
zu Fehler 2:
- funktionieren ALLE Blinkleuchten am Fahrzeug? (Test in Warnblinkfunktion)
- Leuchten bei Normalblinken (und getretener Fußbremse) die entsprechenden Blinker korrekt?
Der Zusammenhang Blinkerfunktion mit getretener Fußbremse KÖNNTE z.B. mit einem Masseproblem an der Heckleuchteneinheit stehen (bei getretener Fußbremse leuchten ja auch die Bremsleuchten), daher:
- leuchten die Bremsleuchten überhaupt??? ... UND in korrekter Intensität (Leuchtstärke)?
Beide Fehler KÖNNEN auch unabhängig voneinander sein; vor Allem wenn sie nicht gleichzeitig erstmals aufgetreten sind.
Hi,
so beleuchtung geht wieder.
aber der motor immer noch nicht.
springt an und geht dan stotternt wieder aus.
mit gas geben bleibt er etwas längeran geht aber wieder unter last und teilweise auch ohne wieder aus.
zu 1: motorspringt an geht kurz auf 1400 - 1500 rpm danach aber wieder aus, es sei denn ich halte in mit gas geben am laufen dann dauert es etwas länger bis zum ausgehen, also kein lerrlauf.
beim eilegen einer fahrstufe ( automatik ) geht er auch aus.