Wie aktiviere ich die schlüsselfernbedienung beim coach
habe einen renault megane coach Bj. 1999.
Der schlüssel spricht nicht mehr auf die zentralverriegeling an. Er blinkt zwar auf, aber es gibt keine reaktion am auto sprich die türen können bleiben verschlossen.
Erstmal spricht die ZV auf die Schlüssel-Sendeelektronik an .. und nicht umgekehrt
... Und wenn die Bestätigungssignale per Blinkleuchten ansprechen, so ist der Sendebefehl des Schlüssels:
a) beim Empfängermodul auch angekommen .. und
b) von Dieser auch korrekt ausgewertet worden.
Einzig was fehlt, ist die Ansteuerung der Aktuatoren in den Türstellgliedern (zum "Knöpfchen-hoch " bzw. "Knöpfchen-runter")
Ursachen können eine defekte Sicherung der Türstellglieder sein .. oooder aber auch ein Defekt der Leistungsstufen des/der Türsteuergeräte(s) zur Ansteuerung der Aktuatoren .. oder auch ein Kabelbaumbruch bzw. -Adernschluss in einer der Türkabelbaumzuführungen im Bereich der Übergänge A-Säule <=> Vordertüren und/oder B-Säule <=> hintere Türen und/oder Dachholm <=> Heckklappe .. das würde dann evtl. auch einen Fall der zugehörigen ZV-Sicherung erklären.
Viel Erfolg beim Suchen (lassen) !
Hallo, aus deinem Profil werde ich nicht ganz schlau...einen 1,4L mit 90 PS kenne ich nicht. Wenn du schreibst Coach würde ich aber vermuten, dass es ein Phase 1 Megane ist, oder?
Wenn das der Fall ist funktioniert die Fernbedienung über Infrarot. Da bricht gerne der Kontakt zur Diode ab (im Schlüssel). Nimm mal den Schlüssel und halte ihn frontal (also quasi so als wölltest du dir den Schlüssel ins Auge stecken) in eine Handykamera. Wenn die Diode kurz weiß aufleuchtet ist der Code vom Schlüssel falsch. Wenn nix leuchtet, dann ist im Schlüssel ein Kontakt weggebrochen. (Der müsste dann wieder gelötet werden)
Funktioniert das nicht, dann musst du den Schlüssel neu anlernen. Dazu brauchst du aber den Code der Wegfahrsperre.
Die rote leuchte oben auf dem Schlüssel ist nur dafür da um anzuzeigen, ob die Batterie noch Strom hat!
... aber die Blinker am Auto q u i t t i e r e n doch den Empfang des Schlüsselbefehls zum öffnen/schließen; die IR-Empfangsdiode "SIEHT" doch dann den IR-Lichtstrahl der Sendediode im Schlüssel !!
Wo steht denn geschrieben, dass die Blinker reagieren?
"Er blinkt zwar auf, aber es gibt keine Reaktion am Auto" hieße für mich, dass die Leuchte am Schlüssel aufleuchtet aber das Auto nicht reagiert!
Wenn die Blinker am Auto gemeint sind dann geb ich dir recht!
asooo .. Du könntest in Deiner Annahme auch richtig liegen - und "Er" meinte eine evtl. vorhandene "Quittungs-LED" am Schlüssel ... DANN könnte der von Dir beschriebene Fall natürlich auch in Frage kommen.
Danke für den "Gedankensprung"; manchmal wird man betriebsblind.^^
... und ein "Häbbie Wiekend" wünsche ich
Ja in der Tat, manchmal denkt man etwas um die Ecke