Und diese Deine ursprüngliche Frage habe ich Dir vollumfänglich beantwortet.
Dass diese Antwort nicht dem Schema entsprochen hat, was BMW-Verkäufer handhaben, dafür kann ich nichts - oder vielleicht indirekt.
Ich bin kein BMW-Händler, ich bin Konstruktions-Techniker und habe etwas Ahnung von Fahrzeugkonstruktionen.
Ein Händler, Verkäufer hat aufgrund seiner beruflichen Ausrichtung eine deutlich unterschiedliche Wahrnehmung und Sichtweise zu dem Begriff "gleich", als ein Konstruktions-Techniker.
Ein Verkäufer wird bei Design, Qualität und Kundennutzen deutliche Prioritäten haben, aber nicht unbedingt, was sich hinter der Fassade befindet.
Bei einem Techniker gehört deutlich mehr dazu, bis der von einem "gleich" redet, da beginnt es hinter der Fassade erst mit dem, was, wie und wofür sich dort etwas befindet.
Es kann schon sein, dass ein Händler ein "gleich" vertritt, ohne (aus seiner Sicht) falsch zu liegen, obwohl es ganz relevante Unterschiede (aus Sicht des Technikers) gibt.
Gehe doch einfach zum Teiletresen und lasse Dir die Ersatzteil-, bzw. Bestellnummern dieser Sitze vom F10, F01 und F07 des in Frage kommenden Baujahrs geben. Dann sollte doch alles geklärt sein.
Was die Zuordnung des F07 an geht:
F01 - 7er Limo
F02 - 7er Limo lang
F03 - 7er Limo Protection (gepanzert)
F04 - 7er Limo Hybrid
F10 - 5er Limo
F11 - 5er Kombi
F12 - 6er Coupe
F13 - 6er Cabrio
F14 - 6er Gran Coupé
F15 - der kommende X5 (Nachfolger vom E70)
F16 - der kommende X6 (Nachfolger vom E71/E72)
F18 - 5er Limo lang (nur in Asien)
Der GT ist ein F07 und kein F17, somit ist es keine Variante des 5er (F1x), sondern des 7er (F0x).
Er wird aus marketing-politischen Gründen unter dem Namen "5er-GT" verkauft, ist aber technisch ein reinrassiger "7er-GT".
Sieht man auch an den Ersatzteilen, im 5er-GT F07 sind die Comfort-Sitze aus dem 7er F01 drin, nicht die zwar optisch identischen, jedoch in der Außenbreite etwas schmaleren Sitze aus dem 5er F10/F1x.
Schon mal mit einem Maßband im Autohaus gewesen und die Sitze nachgemessen, da sind gut 3,5 cm Unterschied bei der Außenbreite der Sitzebene. Optisch nicht erkennbar aber sie fehlen beim F10 und dessen Ableitungen.