C5 BJ 2003 Gebrauchtwagen - Kauf zu empfehlen?
Hallo,
da unser VW Beetle vom Platzangebot nicht mehr ausreichend ist, suchen wir einen preiswerten Ersatz.
Ich habe ein C5 (BJ 2003, 136PS, 1997cm³, 150.000km) gefunden. Der Zahnriemen wurde bereits gewechselt.
Welche Reparaturen sind in dem Alter zu befürchten?
Könnt ihr das Auto als Gebrauchten empfehlen?
Viele Grüße
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Um de C5 sollte man einen Bogen machen, zumindest die erste Generation. Die zweite Generation ist gut.
Die erste Generation des C5 würde ich auf keinen Fall empfehlen. Die Benziner haben häufiger defekte AGR-Ventile. Die Elektrik und Zündanlage geben gern den Geist auf, die Auspuffanlage kann brechen. Auch Fahrwerk und Licht machen generell Macken.
Der Toyota Avensis ist da schon deutlich zuverlässiger und meine Empfehlung. Bis '99 brannten die Kopfdichtungen beim 1.6er durch. Sonst nur "Schönheitsfehler". So klappert es ein wenig mehr und die Sitze wackeln leicht. Leichte Rostprobleme und Mängel an Licht und Bremsen bemängelt der TÜV ab und zu.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-avensis-1-8-linea-sol-8-fach-guter-zustand-ahk-thierhaupten/176068069.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=55&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&categories=EstateCar
NEIIIIIN !!!!!!
Danke für die Antworten. Wir haben uns nach der Besichtigung des Wagens ohnehin gegen diesen entschieden. Dank eurer Hilfe ist dieses Modell von der Liste gestrichen.