Schalter für Schiebedach abgebrochen - Mercedes C204
Hallo zusammen,
ich fahre eine C250 Coupe – Baujahr 2012 (C204). Leider ist mir der Knopf zum Bedienen des Schiebedachs, an meiner Deckenbedieneinheit abgebrochen (siehe Bild).
Nun war ich beim Mercedes Autohaus in der Hoffnung dieses kleine Teil nachbestellen zu können. Fehlanzeige. Ich müsste die komplette Deckenbedieneinheit kaufen und einbauen lassen. Das Teil an sich kostet schon rund 300 €.
Ich denke es ist doch bestimmt möglich den Knopf (falls ich ihn auftreiben kann) so wieder einzuknipsen, ohne die ganze Einheit zu tauschen bzw. auszubauen. Oder irre ich mich da?
Bei der Gelegenheit, weiß jemand wo ich diesen auftreiben kann? Ebay und Co. bieten hier leider nichts an.
Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank.
Ich bezweifle, dass es für sowas viele Ersatzteile gibt, da das Fahrzeug ja noch so neu ist. Wir reden hier ja nicht von einem Golf III. Und ich bezweifle, dass es diesen Knopf als Einzelteil gibt. Es gibt lange nicht alles als einzelnes Ersatzteil.
Warum fällt das eigentl. nicht unter den Garantieanspruch auf das Fahrzeug, wenn der Schalter nicht durch deine Schuld abgebrochen ist? Oder war es deine Schuld?
Weil bei mir dieses klein Birnchen (Ambientbeleuchtung)im Rückspiegel kaputt war wollt Mercedes ebenfalls den kompletten Rückspiegel ( autom. abblendend übrigens ) wechseln.
Kostenpunkt 580 Euro.
Anders wäre es nicht möglich sagten die Experten mir.
Habe dann bei ebay ein Subminiaturbirnchen für 70 Cent gekauft und eingelötet.
Soviel zum Thema geht nicht anders.
Ich würde aber auch dem Rat von ps47 mal nachgehen und auf Garantie pochen.
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider geht das alles auf mein Konto, da ich den Knopf zumal in der Hand hatte, nachdem ich das Schiebedach öffnen wollte. Fällt also nicht unter Garantie.
Nachdem Mercedes gemeint hat die komplette Deckenbedieneinheit kostet 300 € (ohne Einbau), habe ich im Internet recherchiert und sie dort für knapp 100€ gefunden.
Im Notfall wäre ich so billiger dran. Vorrausgesetzt den Knopf kann man von der neuen Einheit ohne zu beschädigen abknipsen und ihn an meine im Auto wieder einbauen. So wie ich das erkenne, ist dieser nur eingeklemmt. Würde das funktionieren?
Hi. Ist schon etwas älter das Thema, hab aber das selbe Probleme mit dem Schalter.
Wo hast du so eine gebrauchte Deckenbedieneinheit gefunden?
mfg
elipo