Einspritzanlage defekt
Fehlermeldung " Kraftstoffeinspritzung defekt"/ " ESP gestört" / " orange Zacken" / und " Service" leuchtet.
Das passiert dann wenn ich im niedertourigen Bereich fahre und dann zum beschleunigen mehr Gas gebe. Aber nicht bei voller Fahrt z. b. Autobahn.
An was kann das liegen ????????
Und noch ein Problem: wenn ich das Auto abstelle und die Karte ziehe läuft jedesmal der Strom nach (z.B. der Radio) ca. 15 Sekunden. Hört sich ja nicht lange an, aber da ich in Ortschaften häufig Kurzstrecken fahre, läppert sich das ganz schön und geht ziemlich auf die Batterie.
Ach ja, und noch ein Problem: Hin und wieder taucht völlig aus dem Nichts die Anzeige: Reifendruckkontrolle ausgefallen auf. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört - braucht man ja nicht unbedingt ständig.
Aber schön langsam langt´s!
Für Tipps und Antworten (evtl. mit den ca. zu erwartenden Kosten...)
wäre ich sehr dankbar.
siehe Werkstatt, denn ich bin keine
Klingt nach typischen Elektronikproblemen und Defekten. Bevor vielleicht weitere Folgeschäden entstehen, würde ich dringend zu einer neuen Inspektion in einer Werkstatt des Vertrauens raten, um etwaige Defekte genau feststellen zu können. Hier großes Rätselraten zu veranstalten hat wenig Sinn. Wo ungefähr der Fehler liegt wird ja im Bord-PC angezeigt.
Also Werkstattermin machen, Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen und genießen wieviel man wieder in diese Kiste Geld verschwenden wird.
hallo, eine frage, es ist ja nun leider schon über 1 jahr her deine frage, aber würde gerne wissen was es nun war, denn wir haben gerade das selbe problem .
uns wurde von einer werkstatt gesagt, das es wohl die lichtmaschine sein soll...