Welche Gasanlage?
Hallo welche Gasanlage ist für meinen BMW 535i Bj 99 180kw geeignet u.was kostet sie mit allem?
mir wurde in meiner werkstatt eine Anlage von Kme empfohlen,kostenpunkt ca 2200.-Euro.
So einen Preis für einen V8?
Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Die KME ist eine günstige Anlage die nicht unbedingt schlecht ist.
Allerdings sollte nicht wichtig sein welche Anlage du verbauen läßt sondern welchen Umrüster du aussuchst.
Wenn du den richtigen Umrüster hast der seine Erfahrung mit "seiner" Anlage hat dann kann schon fast nichts mehr schief gehen. Eine gute Umrüstung für einen 535er wirst du sicherlich nicht unter 3000 Euro bekommen. Wobei ich dir eine weit verbreitete Anlage empfehlen würde wie Prins, BRC oder Landi.
Auf der Suche nach deinem Umrüster solltest du auf folgendes achten:
- in der Nähe für eventuelle Nachstellungen und Inspektionen
- dringend mit angeschlossener Werkstatt und nicht purer Umrüster
- ebenso wichtig Mitglied der KFZ Innung
- Angebot schriftlich mit Abgasgutachten, TÜV Abnahme und Eintragung
Wenn du Adressen brauchst kann ich dir vielleicht über eine Nachricht welche zukommen lassen.
Bei Bedarf kannst du dich melden.
Hallo helmutthuennissen,
wir haben einen VW Polo mit einer Zavoli Anlage ausrüsten lassen. Der Hersteller stammt aus Italien und der Umrüstbetrieb hat schon etwa 500 verschiedene Fahrzeuge von verschiedenen Marken umgerüstet. Das sollte ein brauchbarer Betrieb schon an Erfahrung haben, denn Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Unser Umrüstbetrieb macht auch die alle 2 Jahre fällige Gasprüfung (die ist für die HU immer erforderlich) und betreibt auch eine Gastankstelle der Marke Westfalengas. Meines Wissens nach hat Dein Auto einen 8 Zyl. V-Motor wobei eine Umrüstung zwischen 2.000 und 3.000 Euro liegen kann, je nach verwendeter Anlage und Einbaukosten. Wir haben die Umrüstung vor 4 Jahren und gefahrenen 80.000 KM nicht bereut und freuen uns jedesmal beim Tanken über die günstigen Kosten.
Allzeit Gute Fahrt wünscht tumleh13861