Wer kann einen Federbalg liefern
Suche Luftfederbalg 5102 GN
für Picasso Diesel ab Baujahr 2007
Bestell. ID C1559 348 61
Fahrzeug steht seit 2 Monaten.
Wer kann dieses Ersatzteil liefern
Ernst Kopf
Weiß ich nichts damit anzufangen. Meinen Sie den Staubschutz für den Stoßdämpfer, dann schauen Sie mal bei folgendem Link rein
http://www.motoso.de/quicksearch.htm?partVehicleType=car&suitableForBrand=Citroen&suitableForModel=C4+Picasso&DISTANCE=2&sort=default&categoryAlias=partsAccessories_parts_car_suspensionStearing_shocksStruts&page=1
http://www.autoersatzteile.de/citroen-autoteile/c4-picasso-ud/19749/10472/anbauteile
Der Federbalg hat nichts mit Stoßdämpfer zu tun, sondern ist ein Teil der Luftfederung vom Picasso C4
Bei Anfragen Citroen Deutschland ist der Komentar:
Citroen hat erhebliche Schwierigkeiten bei der Auslieferung spezieller Ersatzteile, auch können Sie nicht sagen bis wann dieses Teil geliefert werden kann. Wenn die Mobilitätsgarantie abgelaufen ist hast du keinerlei Rechte mehr. Acht Wochen steht das Fahrzeug nun und es kann durchaus nochmals solang gehen bis das Teil geliefert wird. Man sollte eigentlich meinen dass Paris nicht so weit weg ist, da bekommt man von den Japanern schneller ein Ersatzteil.
Was ich noch weniger verstehen kann die produzieren auch Neuwagen dann sollte es doch möglich sein dem
Kunden entgegenzukommen wo ich schon 5 Neuwagen gekauft habe. Aber dem ist nicht so, die Arroganz
wie man bei Citroen behandelt wird ist schon beachtlich. Wenn ich heute ein Koreaner kaufe habe ich 7 Jahre Mobilitätsgarantie
Unglaublich !!
Hoffentlich lesen das viele Leute hier.
Nur mal so am Rande.
Aus Hobbygründen hab ich eine Bundeswehr Hercules.
Die ist 42 Jahre alt. Ersatzteil jeglicher Art bestellt ist am nächsten Tag bei mir !
Und die Fa Hercules gibts seit 20 Jahren nicht mehr. ( Abgesehen von den Chinesen welche den Namen gekauft haben. )
Viel Glück wünsch ich Dir!
Wenn Du kein Großkunde bist, lassen Sie Dich zappeln. So isses nu mal im PSA Konzern. Auf der einen Seite keine Gewinne, auf der anderen können sie Kunden nicht beliefern.
Hallo, sind sie schon fündig geworden? Unser C4 steht "erst" seit zwei Wochen in der Werkstatt. Nach Ihrem Beitrag wird mir ganz übel. Wir wollen in 2 Monaten in den Urlaub nach Italien fahren. Alles bereits gebucht! Wir werden mit jedem Tag wütender . Das ist eine Riesenschlamperei.
Wir hatten im Januar einen defekten Federbalg, der wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Nun ist der andere kaputt und das soll Monate dauern? Da muss man doch was machen können.
Fam. Urban
Und noch einer im Club: ich warte jetzt seit 3 Wochen...
Hat sich bei jemandem etwas getan? Ich warte immer noch mit einem nicht fahrtauglichen Fahrzeug vor der Tür...
was ist da los meiner steht seit ostern die sagen bis zu 3 monate kanns dauern frechheit ni mehr citrön .
ich sehe schon ein sommer ohne auto tolle sache glaub nicht das die so schnell liefern .
Zitat "meiner" Werkstatt:
"Wenden sie sich an Citroen direkt und kontaktieren sie diese mit ihrem Problem. Sie sind in diesem Fall nicht der erste und letzte wo diese Teile dringend benötigt."
Schon der Hammer...
Und das von einer so großen Automarke echt peinlich würde mich schämen wenn ich als Autohersteller nix liefern kann . Für jeden oltimer gib's Ersatzteile nur nicht für'n C4 Picasso . Traurig und das im Jahr 2013
Hallo Leute,
auch mein C4 Grand Picassosteht seit 4 Wochen in der Werkstatt - weil die Luftbalge nicht geliefert werden können. In der Werkstatt können Sie nicht einmal schätzen, wie lange es noch dauert. Dabei bin ich sogar bei Citroen selbst (Niederlassung Bremen)!
Hat jemand die Luftbalge schon bekommen?
Weiß jemand, ob stattdessen normale Stoßdämpfer eingebaut werden können?
Grüße aus Bremen,
Ugur
Hallo Ugur74,
Stoßdämpfer haben nichts mit der Feder zu tun.
Die Luftfeder kann theoretisch gegen eine Stahlfeder ausgetauscht werden: technisch überhaupt kein Problem - deutlich günstiger ebenfalls. Wurde auch schon gemacht. Leider sind aber nicht alle C4 dafür ab Werk freigegeben: falls deiner nicht freigegeben ist, würde bei dem Umrüsten die ABE erlöschen.
Ob eine Freigabe gegeben ist, erfährst du vom Werk direkt, oder über deinen Citroen-Händler.
Meiner ist nicht freigegeben - und ich warte ebenfalls noch...
Hallo
Ich habe Internet durchgesucht IN Europa kannst du keine Mögligkeit diese Teil zu finden. Alle solche Teile wurden von Läger zurückgerufen dafür neue Auto zu produzieren. Ich habe für meine Citroen das Teil im Moscow gefunden Dort kostet die ca 180 Euro aber ich habe dort sehr guten Freunden Sie haben das für mich dort gekauft und nach Deutschland gebracht. Wenn hast du Bekannten im Ausland (außerhalb von Europa) dann versucht dort das Teil zu kaufen. Sonst hast du Pech. Ich habe guten Freund bei Citroen Werkstat im Bayern. Er sagte erlich, dass mann diese Teil im Deutschland bis 6 Monate warten kann
Update:
Nachdem bis Mai nichts zu machen war, habe ich das Auto mittlerweile an einen Händler verkauft.
Du kannst mal hier schauen:
http://www.autoteilexxl.de/
Die haben glaub mehr 500000 Teile im Shop. Ansonsten mal direkt beim Hersteller nachfragenn?
Edit: Sehe gerade, dass sich die Frage erledigt hat.