Wischwasser tropft
Golf Plus team mit ASR
Beim abgestelltem Fahrzeug tropft vorne rechts Wischwasser,unter dem Stoßfänger und das nicht wenig(Sektglasvoll).
Ein Wekstattbesuch ohne Ergebniss bzw. Dichtung getauscht ohne Erfolg. Weiterhinn eine Lacke/Pfütze in der Früh unter dem Auto.
Aufgefallen ist es in der Garage da sich die Flüssigkeit nicht so schnell verflüchtigt.
Weiterer Termin vereinbart
Weis jemand Bescheid um welche Ursache es sich da handelt.
Also, Fehler wurde behoben, es war die Steckverbindung Behälter zur Pumpe lt. Serviceberater, Fehler wurde beim ersten mal nicht sorgfältig analysiert/bearbeitet.
Es lief alles noch auf Garantie.
Falls es wirklich Wischwasser ist, könnte der Be-
hälter gerissen sein (Frost?), oder eine Schlauch-
verbindung gelockert, oder ein Schlauch vom Marder angebissen.
Das hätte man in der Werkstatt eigentlich finden
müssen!!!
Es könnte jedoch auch Motorkühlmittel sein, was für
den Motor "lebensgefährlich" werden könnte. Deshalb
sollte das schnellstens untersucht werden.
Es ist definitiv Wischwasser, wie gesagt auf 24Stunden mind. ein Secktglas voll.
Dachte auch das der Freundliche den Fehler gleich findet.
" Der Freundliche" findet den Fehler erst, nachdem er die komplette Frontschürze demontiert hat; evtl. reichen auch die Radhausschalen; aber da ist es fast einfacher, gleich die Frontschürze wegzuhauen.
Aber btw:
Bei Erstzulassung 2011 KÖNNTE das VauWehlein doch gerade noch auf Garantieleistungen Anspruch haben.
Knackpunkt bei diesen Modellen ist der Pumpenmotor; der korrodiert gerne mal innerlich ... und irgend wann "sprengt" der Rost dann die Außenhülle und die Pumpe wird undicht; gerade vor nem Jahr bei meinem Touran auch so gewesen :-((
Pumpe kostete übrigens Ende 2011 46,17€uronen incl. Märchensteuer - zzgl. Einbaukosten selbstverfreilich; hab' ich aber innerhalb 'ner guten Stunde selbst "gebastelt" ... davon 1 Stunde Frontschürzenab- und Anbau - und gefühlte 10 Minuten für den Pumpenwechsel incl. Wiederauffüllen Wischwasser
Schaumer mal was rauskommt,
es geht noch auf Gewährleistung/Garantie,
angeblich wurde die Schürze abgebaut und wie schon gesagt Dichtungen gewechsellt.
Termin habe ich erst übernächste Woche,dann hat er 14Tage Zeit den Fehler zu suchen,und hoffentlich findet.Melde mich wieder wenn er abgestellt ist bzw. es neue Erkenntnisse gibt.
Werde jetzt mal das Wasser sammeln wieviel es ist bis zum Termin.