Abgasnorm in EU
Abgasnorm in Griechenland.
Gibt es dort Beschraenkungen wie in Deutschland? Ich moechte mit einem Kemper VW LT 31 von BG nach Griechenland fahren.
Was denn für eine bescheuerte Plakette????
Was für eine Einreise? Du bist doch schon in der EU. Wie willst Du denn da noch einreisen? Wie willst Du das anstellen?
Hey, ist EU, nicht Sowietunion, sollte sich selbst in Bulgarien die letzten 20 Jahre rumgesprochen haben.
Abgesehen davon sind in BG die Anforderungen hinsichtlich der Emissionswerte exakt die gleichen, wie in der übrigen EU.
Ich frag mich immer noch, was der Scheiß für eine Rolle spielt, wenn einer mit seinem alten LT von Sonstwo nach Sonstwohin fährt. Wenn ich mit meinem 75er Rover V8 nach Griechenland fahre, dann rollen die mir dort wahrscheinlich einen roten Teppich aus.
Was soll die bescheuerte Fragerei nach irgendwelchen EU Abgasnormen? Was spielen die für eine Rolle? Wen interessiert das?
Ist es Dir zu warm? Hast Du schon mal mit Deinem Arzt gesprochen?
Die EU Abgasnormen sind überall in der EU gleich, deshalb sind es ja EU Abgasnormen. Was das Ganze für eine Rolle spielen soll, wenn jemand mit einem LT nach Griechenland fährt, ist mir allerdings völlig schleierhaft.
Du meinst bestimmt diese roten, gelben und grünen Umweltplaketten?
Meines Wissens gibt es diesen Quatsch nur hier in Deutschland.
Dem Rest von Europa sind diese Plaketten schnurzegal.
Es sollte also keine Probleme geben.
Die Frage zielte dahin, ob ich mit einem Fahrzeug ohne Plakette bei der Einreise von Bulgarien nach Griechenland Probleme bekomme, da es in BG. keinerlei Anforderungen hinsichtlich der Emissionswerte gibt, obwohl es ja auch zur EU gehoert. Das Fahrzeug ist in Bulgarien zugelassen.
Letztes Jahr hatte Heidi Hetzer aus Berlin mit einem uralten Hudson 'Great Eight' die Welt umrundet: nirgendwo wurde sie nach einer 'Plakette' oder 'Abgas-Norm' gefragt.
Also fahr einfach mal los.....