Kühlwasserverlust Ölverlust
Hallo,
ich habe mir einen Nissan Patrol GR Station Bj.96 gekauft, gebraucht mit 267tkm mit dem 2,8 td/115 PS (RD28td). Der Wagen läuft sehr gut, hat gute und satte Leistung, springt aber kalt unrund an und raucht etwas. Gibt sich aber nach 1-2 Minuten. Ab und an muß etwas Kühlwasser ergänzt werden (Wasser und Öl sind sauber). Kann sich damit ein Schaden andeuten, an Kopfdichtung, etc.?
Ferner gibt es Ölverlust am Turbolader, wo es genau herkommt kann ich nicht sagen, ist aber unten alles ölfeucht und an den Schläuchen hängen Tropfen. Ist das eine Nissan Krankheit? Was hat das Auto noch so für Macken, auf die man achten muß um frühzeitig Schäden zu erkennen bzw. vorzubeugen?
Danke im voraus für Ihre Nachricht.
MfG
Grauer
Hey...
Das mann en Tropfen Öl am turbo hat ist eigentlich ganz normal wenn die älter sind... Die Lader werden innerlich undicht wenn das Hauptlager en bißchen Spiel hat,ist noch nicht weiter schlimm,aber wenn er anfängt geräusche zu machen mußt du ihn auswechseln weil er sich in seine einzelteile zerlegen kann und das im Brennraum vom Motor nicht so toll ist... mit dem anspringen kann an den Glühkerzen liegen,oder aber es liegt an der Zylinderkopfdichtung... Wie Qualmt er denn beim Starten?? Wenn´s Bläulich ist liegt´s meißtens an den Kerzen,aber wenn´s weißlich Qualmt ist das en Zeichen von Wasser im Brennraum und die Kopfdichtung ist hin...
Gruß Bieker