" Start-Genie" als Überbrückungshilfe?
ein Punkt für den Schbedsjalisden"
Hallo liebe Ap-Fans,
hat schon jemand Erfahrungen
mit diesem Zubehörteil ?
http://onlineshop.real.de/medias/sys_master/products/000_099/010/011/0113604_001_001_xtralarge_1.jpg
( Starthilfe wird über Zigarettenanzünder angeschlossen )
möchte eins für meinen Vater kaufen, der die klassische Überbrückungs Variante ( wegen des alters)nicht mehr drauf hat.
danke
Wenn DAS Ding wirklich als "Notanlasser" herhalten müsste ... und auch die "Kleinigkeit" von mindestens 200 Ampère Anlasser-Stromaufnahme wuppen WÜRDE, so hättest Du eine "1A"Kabelbranderzeugungsmaschine. oO
... WENN nicht der Fall der max. 15A-Sicherung, die der Zigarettenanzünderbuchse sicherheitshalber vorgeschaltet ist, fallen würde
.. man weiß ja nie, was "Schbedsjalisden" da für 'nen Strom - egal in welche Richtung - drüber laufen lassen wollen
Überleg' mal selbst, welche Strommengen man über ein so dünnes Kabelchen wie dem popeligen Äderchen zum ZiggiAnzünder drüber jagen kann, ehe sich das Ding in Rauch auflöst .. WENN man die Sicherung mal außer acht lässt, die das gar nicht erst zuließe.
Diese als "Notfallüberbrückung" angepriesene technische Errungenschaft ist nix Anderes als die Schwächste aller "Mobbedbatterien", die Du im Zubehörhandel für 10,-€ kriegst; und Discounter real will da mal locker das Vierfache an Asche abgreifen?! ... aber da sind ja (hoffentlich) die 7,50€ gesetzlicher Batteriepfand drin enthalten ... oder auch nicht. oO
Mit dem Ding kriegste bei toter Autobatterie allenfalls das Radio zum Laufen .. aber nur kurz; dann hat der kräftig Ladestrom ziehende Bordakku die ganze "Notanlasshilfe" leer gelutscht. ^^
Das kurbelt den Umsatz des Real aber auch ein wenig an,nämlich:
KFZ-Sicherungssets,
für die hochgejagten Sicherungen
Danke für die Antworten.
Bloss, wenn das Zeug wirklich so "gefährlich" sein sollte durfte es ja nicht auf dem Markt zu kaufen sein....
bin mal auf weitere Antworten gespannt,
danke
hab das Teil mal bestellt, solange ich irgendwelche
Erfahrungen habe teile ich es mit.
gruss an AP'er