Abgasgerüche im Innenraum Standgas
Ich habe einen Space runner Bj.1999 150Ps Gdi seit einiger Zeit habe ich abgasgerüche im Innenraum beim anlassen wenn die Lüfteranlage stufe 1 auch im stau auf der Autobahn schalte ich Gebläse aus ist nichts Laufleistung 219000km. Neue abgasanlage inclusic Kat.
Hab ich bei Rückenwind auch.
Undichtigkeit bei der Abgasanlage (nicht korrekt montiert vielleicht)? Sonst dürfte man ja nix riechen. Das ist auch gefährlich, da gesundheitsschädlich. Würde mal im Anschlussbereich Flammrohr oder Flexrohr suchen (bei laufendem Motor (Handtest oder mit Seifenwasser abschmieren obs bläselt), also im Motorenbereich. Ansonsten fällt mir noch ein Undichtigkeit im Kühlkreislauf, z.B. beim Wärmetauscher. Da müsste dann aber Kühlmittel im Ausgleichsbehälter fehlen oder es innen nass werden. Verschluss bei der Motorenöleinfüllöffnung drauf? Viel Glück bei der suche und weiterhin ein frohes Osterfest.
Hallo,
da es sich bei dem GDI um einen Direkeinspritzer handelt, würde ich mal die Einspritzdüsen überprüfen lassen. Diese werden durch einen Kupferring zwischen Motorblock und Einspritzdüse abgedichtet. Sollte dieser Kupferring nicht mehr korrekt abdichten, entweichen abgase in den Motorraum und über die Lüftung in den Innenraum.
Ich hatte so ein Problem auch mal an einen Peugeot 207 1,4 HDI. Es ist auch ein Direkteinspritzer allerdings Diesel. Aber bei dem war auch dieser Kupferring/Flammring defekt. Nach dem tausch des Pfenningsteil war wieder alles OK.
danke ich werde am Dienstag in meine Werkstatt fahren und diese Dinge überprüfen lassen
Das auto war in der Wekstatt Auspuffanlage überprüft Undichte Stellen wurden gemacht Kühlwasser erneurt hoffe das jetzt endlich Schluß ist mit abgasgeruch, danke für den Tip.