In Basis-Version bessere Ausstattung versteckt?
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Ich fahre einen Honda Jazz mit relativ wenig Ausstattung.
Jetzt sagte jemand zu mir, es käme durchaus vor, dass in meinem Auto Ausstattungsdetails aus höheren Varianten verbaut sind, und nur nicht angeschlossen. Z.B. könnten die Außenspiegel durchaus beheizbare sein, und ich hab sie nicht angeschlossen, weil meine Version das nicht bietet. Und so soll es sich mit einigen Dingen verhalten. Ich hab auch ein dickes Kabel auf der Rückseite meines Fahrersitzes gefunden. Ist dies vielleicht eine Sitzheizung? Natürlich fehlen die entsprechenden Schalter im Armaturenbrett, aber ist das möglich? Dass solche höherwertigen Elemente verbaut sind? Es wäre toll, wenn jemand dazu etwas sagen kann!
Viele Grüße, Guardian
Nun ja, solange diese Extras dann nicht angeschlossen sind, hätte ich eh nichts davon.
?
Sie meinen der Wagen hat vielleicht mehr Extras als geordert? Wenn ja ist das ja gut für Sie.
Das Kabel wird wohl der Kabelbaum zu den hinteren Rückleuchten/Heckscheibenheizung etc. sein.
Was eingebaut ist ist halt eingebaut. Was gibt es da für Unterschiede? Schlimmer wärs wenn ein Extra fehlen würde.
Welcher Autobauer kann sich schon ein Extra mehr eingebaut leisten, was vom Kunden nicht bezahlt wird? Ich kenne keinen, denn die müssen doch alle Rechnen mit Ihren Kosten. Frohe Ostern.
Also wenn das tatsächlich so sein sollte, dann müsste ich ja mal an unserem Jazz auf Suche gehen. Aber ich denke nicht, dass es so ist. Vielleicht hat sich dieser jemand im Datum geirrt und dachte, es wäre bereits der 1. April. Die Autobauer wären geradezu dumm, wenn sie Ausstattungen ohne Mehrpreis verbauen würden.
Frohe Ostern
Letztlich hätte man ja nichts davon, wenn man die "Goodies" aufgrund fehlenden Anschlusses nicht nutzen kann. Aber es hätte ja sein können. Genau darum stellt man ja hier die Fragen Danke für die Antworten und auch ein frohes Osterfest an alle!
Sollte ich irgendetwas herausfinden, lasse ich Sie es sofort wissen
Genau deshalb habe ich das ja auch nur sehr misstrauisch betrachtet. Und hier mal nachgefragt.
Frohe Ostern!
Ich würde das mal bei Honda erfragen. Es könnte
durchaus sein, daß einheitliche Verkabelung vorhan-
den ist, die notwendigen/nicht georderten Geräte/
Ausstattungsvarianten jedoch nicht. Manches ist
später in die "einfache" Serie übernommen worden,
was schon vorher für den Einbau vorbereitet war.
So z.B. Heckscheibenheizungen, Radio/Leutsprecher,
Verkabelung für Spiegelheizung.
Für den Hersteller war es günstiger, für alle
Fahrzeuge gleiche Verkabelungen zu installieren.
Was ja meistens z.B. bei den Lautsprechern der Fall ist. So sind bei meinem Jazz serienmässig nur zwei eingebaut, die Vorrichtungen und Verkabelung aber für 6 vorhanden. Und wenn mir jemand sagt: du, es kann sein, dass du da beheizbare Außenspiegel dranhast, und nur die Verkabelung nicht gezogen wurde, dann staune ich natürlich erst mal, weil ich das auch nicht für möglich gehalten habe. Daher die Frage: ist das möglich?
Nein, das glaube ich nicht. Kabelbäume ein-
heitlich zu fertigen fordert keinen großen
Aufwand, wohl aber die Kabel später in den
Kabelbaum einzuziehen. Wozu beheizbare
Spiegel drantun (kosten ja richtig Geld),
wenn sowieso die Verkabelung fehlt.
Also: so rum möglich, andersrum unwahrscheinlich.
Das ist durchaus möglich.Wenn zum Beispiel Deutschland als eiziges in der Basis keine beh.Spiegel hat,fehlt event. nur der Anschluß zum Heckscheibenschalter.
Nachfragen bei solch speziellen Sachen,solltest Du aber in Foren für Honda bzw Honda Jazz.
f.O.
Also hat dieser Jemand Mist erzählt. Danke für die Info!
Letztlich sind alle Jazz-Besitzer angesprochen, denn immerhin kann jedem mal etwas auffallen, oder der kennt den, und der kennt sich aus etc.
Und genau diese Leute suche ich
Ich meinte damit eigentlich spezielle Foren für Honda.
Sicher gibt es hier jede Menge Honda Fahrer.Allerdings ist das autoplenum doch ein recht allgemeines Forum,wo solche speziellen Fragen auch nur selten abgehandelt werden.Daher mal hier probieren:
http://www.hondatreffen.de/board.php?boardid=17
http://clubjazz.org/
http://www.motor-talk.de/forum/honda-forum-b25.html
http://www.hondapower.de/forum/content.php
wunderbar auf den Punkt gebracht - dafür ein hilfreich
Danke für die Info!