Handbremse vectra c
Halllo leute kann mir einer sagen wie man am opel vectra c 2006 Baujahr mit 140 ps die handbremse nachstellen kann.
LG tim
Ohne hier jmd. im Regen stehen zu lassen habe ich folgendes gefunden. Das ist zwar vom Opel Corsa aber beim Vectra sollte es ähnlich sein. Man sollte beachten, dass bei der Einstellschraube am Handbremshebel unter der Abdeckung nicht zu sehr gespannt wird, da sonst die Bremsen schleifen und kaputt gehen. Die Handbremse sollte nach 3-4 mal Klacken fest sein. Wenn sich das Spiel der Handbremse erweitert, kann das aber noch andere Ursachen habe, z.B. das die Bremsbeläge oder Scheiben hinten nieder sind oder das das Handbremsseil irgendwo anfängt zu reißen (z.B. durch Korrosion oder Reibung) oder auch der Radbremszylinder kaputt/undicht ist. Deswegen würde ich der Sicherheit wegen vielleicht doch einen Fachmann von der Werkstatt empfehlen bzw. man schaut selber nach (z.B. bremsscheiben eingelaufen oder Bremsbeläge nieder) und entscheidet dann selber was man tut.
http://www.hk-auto.de/Reparaturanleitungen-Bremsanlage_4.html#Vorne
Danke für die anleitung werde es mal versuchen( bin vom fach aber halt.nur.von vw unf audi und nit.von opel). Frohe ostern
lg