Sicherungen für die Erdgasanlage sind?
Hallo, kann mir jemande sagen wo die Sicherungen für die Erdgasanlage sind ?
ich kann leider Kein Erdgas tanken
tankwart sagt da blockiert was.
wäre möglich das die Sicherung für ein Magnetventil durch gebarnnt ist.
wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo die Sicherung ( mit Nummer ) ist
Hey,
zum betanken brauchst du die Magnetventile nicht, somit auch keine Sicherung.
Ich Vermute das die Erdgasflaschen gefüllt sind und du aufgrund einer defekten Sicherung keine Gasentnahme aus den Flaschen hast. Wenn ich mich richtig erinnere müsste die Sicherung im Motorraum links im Sicherungskasten sitzen. Du solltest jedoch erstmal die Magnetspulen an den Gasflaschen prüfen, die sind oft durch Wassereintritt beschädigt. Auch die Steckverbindungen an den Spulen neigen dazu, das Wasser aufzunehmen. Sollten die Spulen den defekt Verursacht haben, solltest du sie auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt erneuern lassen, da die Arbeiten an einer Gasanlage nicht ganz ohne sind.
Hallo. Danke für die Antwort. Hab den Fehler gefunden. Die flaschenventile
Waren geschlossen.
Ja auch eine Spule ist nicht ok.
Werde sie die Tage selber wechseln, sollte kein Problem für mich sein.
MfG Joachim
wenn es nur die spule ist, dann ja. Darunter sitzen jedoch Zylinder, in welchen die eigenlichen Ventile sitzen. Bei denen ist vorsicht geboten. Dort liegt der Flaschendruck an, welcher sich bei voller Flasche bei ca 250 bar bewegt
danke
das ist mir mittlerweile bekannt
aber wenn ich die Flaschenventile manuell schliesse ist da KEIN DRUCK mehr drauf und ich kann sie wechseln bei bedarf
Das ist nicht ganz richtig. Überlassen sie diese Reparatur einem Fachmann
Eine frage bleibt jedoch noch, wie alt sind die Flaschen? Die prüffrist liegt meines Wissens bei ca 10 Jahren.