Reparaturkosten für Querlenker
Wie hoch sind die Reparaturkosten für Querlenker, Kupplung und Zahnriemen?
Sers,
das kann dir doch hier keiner sagen. Die Preise schwanken von Stadt zu Stadt, ob es eine Fachwerkstatt ist oder nur eine Hinterhofwerkstatt, ob du zu irgendwelchen grossen werksattketten gehst, du deine Teile aus dem Netz bestellst oder bestellen lässt- ach es gibt soviele Möglichkeiten.
Einfache Lösung: Telefon in die Hand nehmen, verschiedene Werkstätten anrufen und sich Preisvorschläge einholen...
Gruss Blacklion406
Hier bekommst du ca Preise:
http://www.deine-autoreparatur.de/suchereparatur.html
Um genau Preise zu bekommen wirst du schon ein paar freie Werkstätten in deiner Region anrufen müssen,.
das stellt jedoch nur eine ungefährangabe der möglichen rep-kosten dar. variationen in den preisspannen sind sehr wahrscheinlich...
Solltest meinen Beitrag genau lesen!
Dort steht ca Preise.
ICH hab das schon gelesen... aber manch fragesteller ÜBERLIEST sowas gerne und wenn der dann auf die entsprechenden seiten schaut versucht der die werkstätten festzunageln. was das an rattenschwanz nach sich ziehen kann, können wir beide uns ja denken. nachher heisst es dann- die beim plenum... den rest spar ich mir
Materialkosten + Arbeitsstundenkosten
Material:
Querlenker einer etwa 50-70 Euro
Zahnriemensatz komplett (mit Spann- Umlenkrolle, Zahnriemen, Kleinteile) etwa 50 Euro
Kupplungskit etwa 100 Euro
(Schätzungsweise mit 600-700 Euro ist man dabei)
Vielleicht kann man etwas sparen, wenn man diese Reparaturen gleich im Rahmen einer neuen Inspektion mit machen lässt. Hat den Vorteil, dass man einen neuen Service hat, Scheckhefteintragung und natürlich Garantie auf die Arbeitsleistung und neu verbauten Teile. Außerdem werden evtl. weitere vorhanden Defekte gleich mit behoben. Um noch etwas zu sparen sollte man sich vor der Auftragsvergabe bei mehreren Werkstätten spezifische angebote für die Reparatur/Inspektion einholen und vergleichen.
Na dann bin ich ja froh das du es noch verdeutlicht hast.
DANKE für die Infos!!!!