Zylinderkopf oder Dichtung kaputt - Warum?
Hallo,
Ich habe meinen Astra in die Werkstatt gebracht. Nun ist entweder Kopf oder Dichtung kaputt, das wird gerade noch geklärt...
Hat es eventuell damit zu tun, dass ich das Auto 2 mal so leer gefahren habe, dass die Benzinleuchte gelb geleuchtet hat? Oder das ich von der Temperatur nur im Sommer auf 80-90 °C komme, und sonst der Temperaturzeiger sich nie bewegt?
Oder vllt. sogar weil ich ihn mit E10 fahre???
Was hat ein leerer Tank mit deiner Überhitzung zu tun.? garnichts. So lange kein Wassermangel im Kühler ist. Hat vieleicht was mit Bleifuß zu tun.E10 hat immer ein kleines Risiko,auch wenn der von Opel für deinen Motor zugelassen ist.
ich habe gemeint, wenn ich die drei Möglichkeiten nenne, das vllt. eine auf Zylinderkopf odre Zylinderkopfdichtung passt.
hehe
Bei leuchtender gelber Tankwarnleuchte ist die Zylinderkopfdichtung in Gefahr ... und bei E10-Betankung reißt der Zylinderkopf??!!
.. oder so eehnlich ^^
Wenn auf dem Bodstein eine Schwalbe sitzt, muss das auch noch lange keine "Bordsteinschwalbe" sein.
nee-Du ... sooo einfach strukturiert ist das Leben nu' auch wieder nicht; Gründe für einen Defekt können ganz einfach auch an Materialermüdung oder Überalterung oder normalem Verschleiß liegen; da muss nicht unbedingt was vom Fahrer falsch gemacht worden sein.
Shit happens