Zahnriemenwechsel
Zahnriemenwechsel nach Km oder Zeit ?
Je nachdem was zuerst eintritt.
Beides
man hat da so eine faust formel 5jahre oder 120tkm ...also kannst ja mal deinen keilriemen anschauen wenn der gut rissig ist wäre es nicht falsch den steuerriemen mit zu wechseln und vllt wenn der geldbeutel mit macht die wasserpumpe...
Was belastet denn dioe Wasserpumpe groß den Geldbeutel???
Wenn das Ding anschließend die Grätsche macht, wird's nur um so teurer.
Und:
"Faustformeln" bei Zahnriemenwechseln sind so langsam aber sicher endgültig vor bei; zudem nutzt beim Zahnriemen eine reine "Sichtkontrolle" so viel wie die Ei... des Papstes.
Schon mal was von "inneren Strukturschäden" gehört??? ... Diiie sieht man schonmal außen öfter mal gar nicht!
im normalfall reicht es wenn man sich an die Faustfoormel hält... es gibt zwar einige fahrzeuge die entweder längeren oder kürzeren intevall haben das sollte man auch immer beim kauf eines Autos auch gleich nachfragen und wenn man sich nicht sicher ist einfach mal kontrolieren lassen...
eine Zahnriemencheck ist in einer Fachwerkstatt in ca. 20-30min erledigt und man kann sich auch gleich beraten lassen wann es besser ist ihn zu machen...
Bist du wirklich ein fertig ausgebildeter KFZ Mechaniker?
Frag' lieber nicht, Schoeneberg; Du könntest eine völlig erschreckende Antwort erhalten: 'JA'
gruuusel
Jetzt weiß ich endlich, warum ich meine Autos nur im Notfall in von solchen "Fachleuten" heimgesuchte Stätten des Grauens- auch KFZ-Werkstatt genannt - schicke ... sie ruckeln "kränker" zurück als sie reinfuhren.
Was ist denn daran so falsch? Man kann doch
20-30 min den Zahnriemen checken (hat im
Kopf, daß weder die Zeit, noch die Kilometer
erreicht sind), setzt den Check auf die Rechnung und "entläßt" den Kunden. Oder
man weiß, daß der Riemen gewechselt werden
muß, dann kommt auf die Rechnung noch der
Wechsel dazu.
Ich weiß zwar nicht was ihr euren kunden auf die rechnung schreibt aber da wo ich gelernt habe war das ein Kostenloser dienst von uns.....
Und jetz irgend was zu erfinden um die/denn andere/n schlecht zu machen ist auch echt scheiße von euch...
ob ich auch schon ausgelernt bin oder nicht das muss ich hier keinem sagen...
ps: Nette leute verbessern einen und machen ihn nicht runter außer die sind egoisten
Niemand macht Dich schlecht. Von den Leuten
hier haben jedoch sehr viele eine Menge
Erfahrung, die der eine so weitergibt, der
andere etwas "liebevoller".
Ich würde niemals einem Kunden einen Riemen-
check auf eine Rechnung schreiben, wenn der
wegen der Zeit oder der Kilometerleistung
nahe am Wechselintervall ist.
Tatsächlich ist dem Riemen möglicherweise
nicht anzusehen, ob er innerlich noch ok ist.
Wehe der Werkstatt, die den für ok befunden hat, dafür Geld kassiert hat, und
der Riemen reißt nach weiteren 100, oder 1000 km. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob er tatsächlich noch ok war.
Was zuerst eintritt sagt mann ich würde ihn aber lieber 10tkm vorher wechseln