Wie funktioniert die Start/Stop Funktion bei meinem Juke genau? Wenn ich beim anhalten den Knopf drü
Wie genau muss ich vorgehen, wenn ich die Start/Stop-Taste beim Anhalten drücke? Bei mir geht da dann immer alles aus,auch das Radio.
Start/Stop Funktion funktioniert so, wenn Du z.B. an einer Ampel oder im Stau anhältst und auskuppelst, dann geht bei der automatischen Start/Stop Funktion der Motor aus ohne das die Zündung ausgeschaltet wird. Wenn du beim Weiterfahren das Kupplungspedal trittst um den Gang einzulegen, dann springt der Motor wieder an (ohne das du neu starten musst o.ä.) und Du kannst normal weiterfahren ohne während der Haltephase Kraftstoff vergeudet zu haben.
Was Du meinst ist sicherlich die Start/Stop Taste für das Starten und Abstellen des Motors (also eine Komfortfunktion zum Starten/Abstellen des Motors). Wenn du diese Taste drückst, dann Startet der Motor, genauso als wenn man den Zündschlüssel dreht um den Motor zu starten, oder aber auch geht der Motor aus, wenn Du das Fahrzeug z.B. abstellst. Das hat aber nichts mit der automatischen Start/Stop Funktion zu tun, denn die geht automatisch beim Anhalten/Weiterfahren, ohne das die Zündung (durch die Start/Stop-Taste)ausgestellt werden muss.
Bei kalten Tagen oder wenn zuviele elektrische Verrbauche an sind, kann es sein, dass die automatische Start/Stop Funktion nicht funktioniert, um die Batterie zu schonen!
oder wie beim BMW funktioniert diese erst ab einer gewissen aussentemperatur...