Motor fast keine kompression
ok..ich danke ihnen...mfg
auf einmal keine kompression mehr
Ich kann ja nur ein Tipp abgeben.
- die Kopfdichtung
wie hast Du denn die Kompression getestet?
Vorhin hieß es noch, auf allen vier Zylindern habe
der keine Kompression mehr. Die Frage hat jemand
gelöscht.
1. Kann ich mich nur der frage von Kraeker an-
schließen: Wie wurde die Kompression gemessen?
2. Wenn die Messung ordentlich durchgeführt wurde,
hast Du einen kapitalen Motorschaden, der -genau -
nur durch Zerlegen des Motors festgestellt werden kann.
3. Keinerlei Kompression bedeutet, der Motor gehört auf einen Schrotthaufen.
es war so auto wurde abgeatellt zwei tage danach wollte er fahren sprang nicht an drehte durch aber ging nicht weg dann hat er ihn anlaufen lassen und ging auch nicht an...dann zur werkstatt gebracht und kontrollierten steuerzeiten die sind in ordnung..dann kontrollierten sie die kompression..auf allen zylindern fast keine kompression...soo was nun...
Wie..soowas nun..?
Motor zerlegen und reparieren - wird mit den
Ersatzteilen teurer, als - einen Austausch-
motor suchen und einbauen.
Daß ein Motor nach 2 Tagen Standzeit keine
Kompression mehr hat, kann mit den 2 Tagen
nichts zu tun haben. Der Schaden war schon
vorher eingetreten.
ok..danke..werd ihn zerlegen und reinschauen...
So wie DU das anstellst, vermute ich mal, Du "schaust rein" und rufst:
Hallo Kompression -- Jemand zuHause?
^^
ha ha ha.....
Ist wirklich schon sehr ungewöhnlich.Motorschäden welche aufmangelnde Kompression zurückzuführen sind kündigen sich in der Regel vorher an.Sei es durch blaue oder weiße Abgaswolken,sei es durch eigenartige Geräusche,auch einstärker werdendes ruckeln des Fahrzeugs wäre ein Hinweis.Abstellen und tod,hab ich noch nie erlebt.
Ist eher zum Weinen ... aber bitte: *Wenn's schee' macht?!"
so kopfdichtung usw ist alles gemacht...springt trotzdem nicht an..hat keinen funken was könnte dass sein...hatte ihn in einer werkstatt auf fehlerspeicher überprüfen lassen aber die kommen nicht rein angeblich kein strom zum steuergerät was kann kaputt sein...
Was soll das heißen ...Kopfdichtung usw ist alles
gemacht...? Mich würde eher interessieren, was Ihr vorher gemacht habt, denn daß ein Motor nach zwei
Tagen Standzeit auf allen Zylindern keine, oder fast keine Kompression mehr hat, das ist eine
Sache fürs Guiness-Buch.
An der Kopfdichtung hats sicher nicht gelegen.Wenn
er keinen Zündfunken "erstellt", dann bekommt er
entweder keinen Auftrag dafür (Sensor kaputt, oder
verdreckt, oder Kabelbruch), oder es liegt ein Fehler im Zündgeschirr vor.
Das hat jedoch mit fehlender Kompression nichts zu
tun. Solange er die nicht hat, braucht er auch
keinen Zündfunken.
ich weis..den zündfunken hatte er zuvor auch nicht..was kann das sein..war schon bei 5 werkstätten und jeder sagt anders..
Fehlerspeicher läßt sich auch ohne Bordspannung auslesen.Den Strom dafür bringt ja das Lesegerät mit.Bei Kabelbruch der Stromversorgung fürs Steuergerät,wird es auch keinen Zündfunken geben,ist mir schon irgendwie klar.
Diese Leitung als erstes mal überbrücken.
und wie muss ich dass überbrücken und welches
hallo wie überbrücke ich die leitung ...
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