Wo sind eigentlich die Unterdruckschläuche?
Hi.
Seit ner Zeit dreht mein Auto in N und P Stellung hoch und fängt in diesen wenn man stark gas gibt an zu ruckeln(also der Motor) und geht dann schließlich aus.
Hab mich schlau gelesen und viele meinen das vielleciht ein Marderbiss in einem Unterdruckschlauch das Problem ist.
Hab mit Bremsenreiniger mal großflächig rumgesprüht weil er ja dann wenn der Motor das einsaugt hochdrehen müsste,hab aber noch nichts gefunden, da ich aber keine Ahnung hab was sonst das Problem ist wollt ich mal fragen wo die Unterdruckschläuche bei einem Auto eigentlich liegen ?
Motor Kontrollleuchte blinkt auch.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Für Steinmarder gibt es spezielle Kastenfallen, aus Holz oder Metall.
Gegen Marder weiß ich nur ein wirklich wirksames Mittel: großflächig feinmaschigen Kaninchendraht
unter das Auto legen - aber wer macht das schon.
Der Marder sucht sich auch nicht die Unterdruck-
schläuche aus, er beißt - probehalber - in alles
erreichbare, dazu gehören auch Zündkabel. Die
Zähne sind so spitz, daß die Bisse manchmal garnicht
sichtbar sind. Bei Wasserschläuchen sieht man es bald
falls sie undicht sind, bei Luftschläuchen oder
Stromkabeln merkt mans erst an den Fehlern, die
dann meist nur schwer zu finden sind.
Sind halt hübsche, eifrige Mistviecher.
Wie soll man beschreiben wo die Unterdruckschläuche liegen?
Im Motorraum
Die Sache mit dem Bremsenreiniger kannst Du vergessen, die Menge ist zu gering, da merkst Du nichts!
Die Unterdruckschläuche abziehen und den Finger draufhalten macht mehr Sinn.
(Wenn man wüßte wo sie sind).
Den Maderbiss findest Du u.U. nicht mit dem blosen Auge, der kann Stecknadelkopf groß sein, egal an welchem Schlauch.
Es kann auch noch andere Ursachen geben.
Wenn Deine Motor Kontrolleuchte blinkt, könnte ein Fehler abgespeichert worden sein. Ich würde erst den Fehler auslesen (am besten mit "tech1") und anhand des Fehlercodes der Sache auf den Grund gehen!
Achtung Bremsenreiniger greift alle Gummie und Plastikteile an. Da der Reiniger das Fett und oder die Weichmacher herauszieht.
Gruß Hans
Hallo Hans was auch sehr gut hilft sind Haare aber nicht gewaschen in einem Strumpf müssen aber ca, alle vier Wochen erneuert werden.
Ich werde erstmal alle Schläuche kontrollieren und die unterdruckkabel mal auf Dichtigkeit testen.
Problem beim auslesen ist das ich einen 20 Jahre alten Ami fahre...beim Opel händler bekomme ich zwar alle Ersatzteile (wegen GMC) aber auslesen kann dort niemand bzw traut sich niemand(vielleicht haben die Angst iwas zu löschen oder keine Ahnung...werd nochmal hinfahren denk ich)
Und das einzige gegen Marder ist eine Marderfalle...als Jäger ist es mir nicht schwer gefallen das Problem zu lösen.
Danke für eure Antworten
Tach, Hans!
1. So oft geh ich nicht zum Friseur.
2. Um die Haare unangenehm zu finden, muß
das liebe Tierchen ja erst mal in den Motor-
raum kommen, und denn muß es nicht unbedingt
in die Haare beißen (die mag es ja nicht),
sondern beißt eben doch in irgendeinen
Schlauch oder ein Kabel.
Na dann Waidmannsheil.