fremdgeräusche
Befuhr die Autobahn mit ca. 120 km/h.
Es ertönte plötzlich ein starkes Brummen für 2 -3 Minuten.Danach Ruhe.
Nach ca. 30 Minuten erneut dieses
Brummen; habe Heizung/Klima ausgeschaltet, die Kakophonie erstarb.
Außentemperatur ca. 0°C.
Wer kenn die Ursache???
Habe mit dem KfZ-Meister Probefahrt gemacht,
natürlich kein Geräusch!
Man will Audi-Literatur erforschen!!!
Geräusch hat mit Straßenbelag nichts zu tun,
merke: Heizung aus, Geräusch verschwunden.
Brummen klingt in etwa so wie ein Radio mit
Sörsender, welches nur ein lautes Brummen von sich gibt!!
Alles klar?
MfG
Du gehst die Sache falsch an.
Ein solch neues Auto der Oberklasse darf nicht brummen.
Und ein Diagnose ist so keinesfalls möglich, da du weder das Geräusch selbst beschreibst, noch wo es ungefähr wegkommt. Und da ein Auto aus vielen Teilen besteht, kann das praktisch alles sein. Was mechanisches, was an den Reifen o. vielleicht lag es auch am dortigen Asphalt. Keine Ahnung.
Und da du noch Werksgarantie hast, würde ich dem Händler das Auto auf den Hof stellen. Die sollen das mal durchchecken. Ist doch logisch.
Falls der Audi eine Klimaautomatik hat oder Du mit Heizung/Klima gleichzeitig den Gebläselüfter abschaltest, KÖNNTE es sich um einen Lüfterschaden handeln (Lagergeräusche) ... das ist jedoch recht un gewöhnlich bei solch "jungem" Baujahr.
Sie Sache weiter beobachten und wenns ständig ist, nochmal zum Händler zum Ausbessern auf Garantieleistung bringen. Bei Unsicherheit würde ich den Erwerb einer Garantieverlängerung empfehlen. Wer weiß was noch kaputt geht bei diesem Auto. Das habe ich auch gemacht und der Mehrpreis (99 Euro bei Toyota) für 2 Jahre extra Werksgarantie hat sich bereits rentiert.
Evtl. ein elektr. Stellantrieb welcher die Luftströmung zu den entsprechenden Düsen regelt.
Um der Werkstatt den Fehler vorzuführen vielleicht mal ein Video machen.
Generell ist es sehr schwierig einen Fehler zu finden wenn er gerade nicht anliegt.