Fiat panda 169 geht nach dem starten ohne gasgeben wieder aus
Wenn ich den Wagen starte ohne das Gaspedal zu betätigen, geht er nach dem er gestartet worden ist sofort wieder aus.
Wenn man nach-oder auch beim Starten Gas gibt, bleibt er an und läuft auch problemlos durch.
Aha.
Das kann mehrere Möglichkeiten haben. Wenn der Wagen allerdings anschließend problemlos läuft, wohl was elektronisches wie falsche Gemischeinstellung der Lambdasonde oder sowas.
Von daher den Fehlerspeicher auslesen lassen.
hi,
lass mal bei deinem Panda den Saugrohrdrucksensor überprüfen ....
Hinweis: in dem Saugrohdrucksensor befindet sich ein Temperaturfüller wo die Temperatur mit dem Kühlwassertemperaturfüller vergleicht und so das Gemisch anfettet oder abmagert es passiert oft das der Saugrohrdrucktemp.füller voll mit ölschleim ist wegen defekten Entlüftungsschläuchen oder E10 Benzin und dann einen wärmeren Wert anzeigen und so nach dem start das gemisch stark abmagert das das fahrzeug ausgeht.
Wenn es bei fehlerauslesen der Fehler kühlwassertemp.füller anzeigt ist es mit einer hochen warscheinlich der Saugrohrdrucksensor lass dir einfach noch einen ausdruck geben mit denn parameter und vergleich welcher füller welche temp. anzeigt und wie warmes an dem tag war so kannst du genau sagen welcher von beiden einen macken haben kann....
zumindest ist es zu 90% immer der Saugrohrdrucksensor wo kaput geht..
ich hoffe ich konnte dir helfen