Welche Standheizung kommt ab Werk in den Trafic Evado?
Hallo,
ich würde gerne wissen, was für eine Standheizung in den Renault Trafic Evado verbaut wird, wenn man die als Extra bestellt.
Ist es eine Webasto oder Eberspächer und Wasser- oder Luftheizung?
Danke
Mein Renault Trafic Generation Expression (kleine Ausgabe des Evado) hat eine Webasto Luftheizung (Dieselbetrieb). Die Bestellung ist gekoppelt mit der Klimaanlage vorn und hinten mit Schnellheizer.
Ergebnis: hinten kann mit der Klimaanlage nur gekühlt werden. Heizen muss man mit der Zusatzheizung, die auch während der Fahrt einsatzfähig ist.
Vielen Dank für die Antwort! Was sind denn die Unterschiede zwischen Expression und Evado? Auf der Seite von Renault finde ich nur noch den Evado. Am Telefon sagte man mir, die Standheizung kann nur mit manueller Klimaanlage aber nicht mit Klimaautomatik bestellen, stimmt das?
Und wie funktioniert das Heizen hinten während der Fahrt?
Den Expression gibt es nicht mehr.
Siehe: http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/trafic/trafic/einfuehrung/
Vom Kaufpreis abgesehen: das Auto ist nicht empfehlenswert. Es klappert die Mühle an allen Ecken und Enden. Kupplungsschaden schon nach 24 Tsd.
Die Zusatzheizung funktioniert gut und braucht sehr wenig Diesel.
Ok, das klingt ja nicht so begeistert... Ich habe hier ein Angebot über 28.400 € als EU Import, was hast du bezahlt? Und welches Baujahr ist der Expression?
Beim Import-Auto muss unbedingt auf das mit gelieferte Zubehör geachtet werden. Mein Generation Expression (2.0 dCi 115) ist zugelassen am 31.01.2012 (Lieferzeit war über 4 Monate - also Baujahr 2011).
Hauspreis: 31.750 € (reduziert um 8793,60 netto).
Sonderausstattungen (netto):
Klima vo+hi+Schnellheizer 833,--
Standheizung 1.487,50
Bordcomputer 59,50
AHK 583,10
ESP+ASR 535,50
Verdunkelungsset 249,90
Klare Sicht Paket 226,10
Metallic 690,20