Ford Focus Diesel Motorproblem
Hallo beim überholen also beschleunigen geht der motor aus das passiert mal nach 2 Tagen oder3 Wochen .Es leuchtet keine Kontrolleuchte dabei.Man startet den Motor neu und fährt weiter.Vor paar tagen bei minus 14 grad ist er auf 20km 3mal ausgegangen und danach seit 5 tagen nicht mehr. Es wurde vor wochen der fehlerspeicher ausgelesen da stand was vom DPF wurde gespült fehler immer noch da.MFG udo
Bin zwar kein Profi aber ich könnte mir vorstellen, dass des mit dem Dieselfilter (Kraftstoffilter verstopft, z.B. durch ausflockenden Diesel), defekter Glühkerze oder mit der Kraftstoffzufuhr (Signalstörung von Motorsteuerteil zur Kraftstoffpumpe oder fehlerhafte Kratfstoffpumpe) zu tun hat. Vielleicht muss der Partikelfilter auch einfach mal freigefahren werden. Vielleicht kann eine neue Inspektion auch nicht schaden, bzw. das Auslesen des Fehlerspeichers. Viel Glück noch mit dem Auto, denn "Ford die tun was" aber wahrscheinlich nur in der Werkstatt.
Leider passiert das auch bei plusgraden ich habe gehofft das das auto mal liegenbleibt das man es eingrenzen kann ob es am DPF o.Kraftstoffpumpe o.Gaspedalo.AGR-Ventil usw.die liste ist lang und mit solchen Fehlern in die werkstatt wird eh nichts ausser teiletausch auf gut glück da man ja losfährt und es passiert erst Tage später wieder und man hat die rechnung bezahlt.MFG
Nach dem Wechseln oder spülen des DPF müßen die Lernwerte im MSG (Asche und Differenzdruckgeber) zurückgesetzt werden dann ist der Fehler auch weg.
Wie genau war die Fehlerbeschreibung:Aschemaß,Differenzdruck zu klein,Befüllungsgrad zu groß oder Regeneration unterbrochen/nicht möglich.
mfg.
Kann ich leider keine angaben zu machen.Habe am dienstag Werkstattermin und wenig hoffnung das da ergebnisse erziehlt werden.Heute morgen starb der motor nach 800m wieder ab neu gestartet dann funktionierte es wieder ohne beanstandung.mfgcaird57